Klauskalle
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich habe Probleme mit der Wiedergabe von Spotify über mein Samsung Galaxy A3 (2017) über mein VW-Autoradio.
Fehlerbeschreibung:
Seit dem Update des Smartphones auf Android 7 ist keine fehlerfreie Wiedergabe über Spotify auf dem Discover Pro (MIB3) in meinem VW Golf Variant (Facelift) möglich. Es gibt während dem Abspielen der Musik immer wieder Aussetzer. Die Musik wird währenddessen nicht gestreamt, sonder liegt lokal auf dem Smartphone vor. Tests mit einem iPhone 6 ergaben keine Auffälligkeiten. Das Smartphone ist nur über Bluetooth gekoppelt, es ist nicht über USB mit dem Radio verbunden.
Ich habe den Fehler auf Video festgehalten:
Folgende Ansätze habe ich zur Problemlösung bereits durchgeführt:
- Zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen.
- Komplette Neuinstallation der Spotifyapp.
- Austausch des Smartphones durch ein anderes Gerät.
- Anfrage im Autohaus nach einem Softwareupdate für das Autoradio -> Kein Update verfügbar.
- Der Fehler bestand unter Android 6 noch nicht.
Interessanterweise funktioniert die Wiedergabe an einem anderen Autoradio (Discover Media MIB3) ohne Probleme.
Folgende Softwareversionen werden eingesetzt:
Samsung Galaxy A3 (2017)
Android 7.0 (Sicherheitspatch 1. August 2017)
Build NRD90M.A320FLXXU1BQH7
Spotify Android App 8.4.28.875 armV7
VW Discover Pro:
Dynaudio Excite
Teilenummer: 5NA035042
Hardware: H51
Software: 1077
Bluetooth Version: 10.595.866
Habt ihr eine Idee oder ein ähnliches Problem? Ich habe bereits Samsung/Spotify/VW/Telekom angeschrieben, aber vielleicht ist die Community ja schneller ;-).
Gruß,
Klaus
ich habe Probleme mit der Wiedergabe von Spotify über mein Samsung Galaxy A3 (2017) über mein VW-Autoradio.
Fehlerbeschreibung:
Seit dem Update des Smartphones auf Android 7 ist keine fehlerfreie Wiedergabe über Spotify auf dem Discover Pro (MIB3) in meinem VW Golf Variant (Facelift) möglich. Es gibt während dem Abspielen der Musik immer wieder Aussetzer. Die Musik wird währenddessen nicht gestreamt, sonder liegt lokal auf dem Smartphone vor. Tests mit einem iPhone 6 ergaben keine Auffälligkeiten. Das Smartphone ist nur über Bluetooth gekoppelt, es ist nicht über USB mit dem Radio verbunden.
Ich habe den Fehler auf Video festgehalten:
Folgende Ansätze habe ich zur Problemlösung bereits durchgeführt:
- Zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen.
- Komplette Neuinstallation der Spotifyapp.
- Austausch des Smartphones durch ein anderes Gerät.
- Anfrage im Autohaus nach einem Softwareupdate für das Autoradio -> Kein Update verfügbar.
- Der Fehler bestand unter Android 6 noch nicht.
Interessanterweise funktioniert die Wiedergabe an einem anderen Autoradio (Discover Media MIB3) ohne Probleme.
Folgende Softwareversionen werden eingesetzt:
Samsung Galaxy A3 (2017)
Android 7.0 (Sicherheitspatch 1. August 2017)
Build NRD90M.A320FLXXU1BQH7
Spotify Android App 8.4.28.875 armV7
VW Discover Pro:
Dynaudio Excite
Teilenummer: 5NA035042
Hardware: H51
Software: 1077
Bluetooth Version: 10.595.866
Habt ihr eine Idee oder ein ähnliches Problem? Ich habe bereits Samsung/Spotify/VW/Telekom angeschrieben, aber vielleicht ist die Community ja schneller ;-).
Gruß,
Klaus