Verbindung mit PC klappt nicht!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sonea69

sonea69

Neues Mitglied
1
Hallo, bin grad am Verzweifeln - versuche seit Stunden mein neues A3 mit dem PC zu verbinden - klappt einfach nicht! habe gegoogelt und alles mögliche abgearbeitet - nix! auch nicht mit smart switch!

hoffe ihr habt noch nen Tip für mich!

ach ja - andere handys s5 neo, s6 etc. findet der PC problmlos!

Bei mir lag es am USB 3.0 Port.
Versuche mal ein anderen USB Port zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: sonea69
Hallo, habe ich auch schon probiert und mittlerweile hab ich es am pc meiner tochter mit win 10 getestet, da funktioniert es! Komisch??

Somit weißt du, dass es nicht am Smartphone liegt.

Du mußt also Fehlersuche an deinem PC betreiben. (Treiber neu installieren, falls KIES noch installiert ist, würde ich das mal deinstallieren....)

• Danke
ja ich weis - kies und smart switch hab ich schon deinstalliert - treiber lädt er irgendwie nicht - bricht immer ab??

Hallo und erstmal Danke für eure Hilfe - gerade hat das Handy ein Update auf 6.0.1 gemacht und danach - wie ein Wunder - der Laptop findet es und lädt alles was er braucht - also keine Ahnung was das war! Hab das Handy erst seit gestern!!! Trotzdem Danke

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Eine weitere sehr komfortable Möglichkeit Daten zw. Rechner und Smartphone auszutauschen (und ganz nebenbei ein Backup wichtiger Daten wie Adressen, Notizen, Kalender etc. zu besitzen) ist der Einsatz von MyPhoneExplorer. Du installierst dir auf dem Smartphone die App und auf dem Rechner das entsprechende Tool, stellst eine Verbindung via WLan, BT oder USB her und kannst Daten hin- und herschieben, Adressen verwalten, SMS schreiben, Kalender aktualisieren etc.
Der "Erstkontakt" zwischen den Clienten kann manchmal etwas hakeln aber wenn es dann klappt ist das eine sehr schöne Möglichkeit seine Daten lokal zu aktualisieren ohne sie irgendwo im Internet zu verklappen.

• Danke
ja danke hatte es zwischendurch auch über Airdroid hingekriegt, aber es hat mich trotzdem gewurmt, dass es nicht ging! interessieren würde mich trotzdem woran das nun lag ;-))

Das Problem hatte ich auch. Die Lösung war, alle vorhandenen Treiber von anderen Android-Geräten zu deinstallieren. Dann geht es ganz normal. Hatte ich so noch bei keinem anderen Gerät.

Zurück
Oben Unten