Schnellladefunktion

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hajohagi

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hat denn Jemand schon hinbekommen das A3 schnell laden zu können? Ich habe mir das Ladegerät vom S6/S7 gekauft das mit 2A läd. Gestern mal bei 50% angestöpselt und es wurde eine Ladezeit von 35 Minuten angezeigt. Das wäre ja nicht schlecht, nur dauerte der Ladevorgang leider 75 Minuten. Das würde aber auch das originale Ladegerät hinkriegen. In der Anleitung des A3 steht auch, man soll bei erweiterte Einstellungen das schnellladen über Kabel einstellen können. Diesen Punkt habe ich aber gar nicht.
hajohagi

Das A3 hat keine Schnellladefunktion, sondern nur das A5. Ich glaube, das Handbuch ist für beide Geräte kombiniert. Deshalb findest Du die Einstellung nicht. Dennoch finde ich, dass das A3 relativ zügig geladen wird.

Okay, danke dir. Mir war so, als ob ich es gelesen oder in einem Video gesehen habe, daß das A3 zwar eine Schnellladefunktion hätte, aber kein Schnellladegerät in der Verpackung hat. Mal wieder Geld umsonst ausgegeben.

Schadet es eigentlich dem Gerät, wenn man es trotzdem mit einem schnellladegerät lädt? Oder zieht es dann eben nur den "normalen" Strom?

Beschädigen soll ein Schnellladegerät das Smartphone nicht. Die Ladeelektronik des Gerätes zieht nur soviel Strom wie benötigt

• Danke
Reaktionen: J__
Hatte bei Samsung nachgefragt, das A3 hat leider keine Schnellladefunktion

Dennoch ist mir aufgefallen, dass das Original Ladegerät 1,55A am Ausgang raus gibt. Die älteren haben exakt 1A. Vllt hat es eine halbe Schnellladefunktion ? :)

Halb ist gut :thumbsup:. Seltsamer Weise wird nach dem Einstecken des Schnellladegerätes eine kurze Ladezeit angezeigt, was sich dann aber nicht so verhält. Dauert wesentlich länger

Zurück
Oben Unten