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cocoosms
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Hallo,
Ich habe hier ein mysteriöses Problem, bei dem mir mein Handyanbieter (Congstar) und der Hersteller nicht mehr weiterhelfen können.
Anfang Februar habe ich das Galaxy A3 2017 erhalten. Dazu musste ich bei Congstar eine neue Sim-Karte besorgen.
Neue Sim in neues Handy -> Problem: Anrufe und SMS kamen nur sporadisch durch. Anrufer erhielt die Nachricht, dass ich nicht erreichbar wäre. Durchgehend voller Empfang, keine Einschränkungen im mobilen Internet, Problem standortunabhängig. Probleme auch nach Hardreset oder im sicheren Modus. LTE ausgeschaltet. Auf 3G/2G ohne Besserung umgeschaltet.
Also SIM-Karte in meinem alten Handy ausprobiert (HTC One Mini M4). Keine Probleme festzustellen.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass es an dem neuen Galaxy A3 2017 liegen müsste. Eingeschickt und neues Galaxy A3 2017 erhalten.
Sim-Karte ins neue Handy eingelegt -> Problem weiterhin.
Also neue Sim-Karte geordert. Neue (zweite) Simkarte in das zweite Galaxy A3 2017 eingelegt -> Problem weiterhin!
Ergo: Vermutlich kein defekt am Gerät und kein Defekt an der Sim-Karte, aber irgendwie vertragen sich das Handy und die Sim-Karte nicht...
Mit Congstar-Kundenservice schon APN-Einstellungen geändert: ohne Erfolg.
Hat hier jemand eine Idee? Bin langsam echt überfragt...
Ich habe hier ein mysteriöses Problem, bei dem mir mein Handyanbieter (Congstar) und der Hersteller nicht mehr weiterhelfen können.
Anfang Februar habe ich das Galaxy A3 2017 erhalten. Dazu musste ich bei Congstar eine neue Sim-Karte besorgen.
Neue Sim in neues Handy -> Problem: Anrufe und SMS kamen nur sporadisch durch. Anrufer erhielt die Nachricht, dass ich nicht erreichbar wäre. Durchgehend voller Empfang, keine Einschränkungen im mobilen Internet, Problem standortunabhängig. Probleme auch nach Hardreset oder im sicheren Modus. LTE ausgeschaltet. Auf 3G/2G ohne Besserung umgeschaltet.
Also SIM-Karte in meinem alten Handy ausprobiert (HTC One Mini M4). Keine Probleme festzustellen.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass es an dem neuen Galaxy A3 2017 liegen müsste. Eingeschickt und neues Galaxy A3 2017 erhalten.
Sim-Karte ins neue Handy eingelegt -> Problem weiterhin.
Also neue Sim-Karte geordert. Neue (zweite) Simkarte in das zweite Galaxy A3 2017 eingelegt -> Problem weiterhin!
Ergo: Vermutlich kein defekt am Gerät und kein Defekt an der Sim-Karte, aber irgendwie vertragen sich das Handy und die Sim-Karte nicht...
Mit Congstar-Kundenservice schon APN-Einstellungen geändert: ohne Erfolg.
Hat hier jemand eine Idee? Bin langsam echt überfragt...