Keine eingehenden Anrufe

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde nie verstehen wie man so ein Handy behalten kann, was so ein grundlegendes Problem hat. So ein Mistding würde ich sofort zurückgeben oder reklamieren.

Nach wie vor absolut 0 Probleme hier.
Würde das Mistding sofort wieder kaufen ;-)

Prinzipiell geb ich dir natürlich recht, solche Grundfunktionen sollten überhaupt keine Diskussion wert sein, sondern einfach von Anfang an 100 % funktionieren!
Mal sehen, was das anstehende Android 7 Update in diese Richung bringt.
OT: der Fingerprintreader soll ja nach dem Update bedeutend besser funktionieren, evtl. geht es mit den Telefonaten dann auch so wie es sein soll.

Egal in welchem Hersteller Bereich man hier guckt, es gibt überall die gleichen Probleme wie es beim A3 der Fall ist.
Es ist natürlich nicht jedes Gerät aller Hersteller betroffen aber es ist ja auch nicht jedes A3 betroffen.
Für mich persönlich ist telefonieren eine Grundfunktion die ich täglich mehrfach nutze aber ist Telefonie heutzutage wirklich noch eine Grundfunktion bei den Herstellern und der breiten Masse da draußen?
Ich glaube es eigentlich nicht.

Ist witzig

3 Geräte bei uns in Verwendung in Österreich und keine Probleme. LTE 3G usw.

Provider A1

Meine Frau Ihr A3 hatte die letzten Wochen keine Probleme gehabt. Ausgerechnet heute wo Sie wichtige Anrufe erwartet hat kam 3 mal die Mailbox. Wir wollten schon das Ding aus den Fenster schmeißen. Wir werden wohl uns um ein anderes Smartphone kümmern müssen. Sowas geht einfach garnicht. Und Updates kommen bei Samsung auch ewig nicht.

Hier auch seit Kauf (April '17) gleiches Problem. A3 (2017) im D1 Netz (Congstar).
Habe die Tipps hier alle durchprobiert, nichts hilft. Wlan-Anrufe in der Telefon-App ausgeschaltet, Netzwerkmodus von LTE/2G/3G auf 2G/3G hin und her probiert, alles ohne Erfolg.
Fazit, entweder man kann/will damit leben oder man holt sich sein Geld wieder. Dass Samsung hier nachbessern könnte, halte ich für realitätsfremden Optimismus. Samsungs Service ist abartig, weshalb schon seit Jahren von dieser Marke nichts mehr in unseren Haushalt kommt. Zum A3 habe ich mich nur wegen des 4,7" (heute leider ein Alleinstellungsmerkmal) hinreissen lassen, da meine Frau kein größeres Handy haben wollte. Und das Gerät hat auch direkt wieder ins Schwarze getroffen und mir meine Meinung von Samsung ziemlich schnell nach dem Kauf bestätigt. :smile:

Ich experementiere gerade rum, kann sein, dass der A3 dann Anrufe nicht annimmt, wenn der "Energiesparmodus" aktiviert ist? Ich kann eben nicht richtig erkennen, wann es wieder mal nicht geht, aber die letzten zwei Tage hatte ich diesen Energiesparmodus raus und es *scheint* zu wirken. Ansonsten hatte ich alles schon ausprobiert, erfolglos.

Um die These zu widerlegen: gibt es hier die glücklichen A3 Besitzer, bei den die Anrufe *trotz* gleichzeitig eingestelltem Energiesparmodus durchkommen?

Der Witz ist eben: im selben Netz, an selber Stelle kann es passieren dass man Anrufe bekommt oder auch nicht. Das kann doch echt nur ein Software Bug sein, irgendwas mit "zu tief eingeschlafen" oder so ähnlich.

Hallo, habe mich extra wegen dem Thema hier angemeldet um auch mal zu Berichten. Vor einem Monat das A3 2017 gekauft, eine Congstar Prepaid-Karte im Einsatz. Auch hier Probleme das Anrufe nicht ankommen sondern irgendwann eine SMS der Mailbox eintrudelt... Da ich nicht persönlich das Handy nutze, sondern ein Bekannter hab ich mir noch kein genaueres Bild gemacht. Aber da dies wohl kein Einzelfall ist, brauch ich mir zumindest keine weitere Arbeit machen. Damit ist die Entscheidung zur Rückgabe einfacher. Das A3 wäre ansonsten das perfekte Handy ...
Ein besonderer Energiesparmodus ist nicht aktiviert. Das Handy ist wie im Auslieferungszustand, ohne SD-Karte, nur paar Apps deaktiviert/deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Hat einer von den Leidensgenossen hier schon das Android 7 Update bekommen? Das wird ja angeblich seit Ende Juli von Samsung auf die A3/2017-Modelle verteilt!

Würde mich interessieren ob das Besserung beim beschriebenen Problem bringt?

Das Update gibt es aktuell nur in Russland und in den Vereinigten Arabischen Emirate, muss du dich noch etwas gedulden.

Grüße

@cocoosms Ich habe das gleiche Problem allerdings mit einer O2 Sim Karte von WinSim.
Ständig heißt es ich wäre nicht erreichbar, das nervt.... Warum ist das so?
[doublepost=1502274981,1502274816][/doublepost]@flipdacrip
Ich hoffe auch dass das neue Update auf Android 7 was bringt. Denn Handy weg und ein anderes kommt bei mir nicht in Frage weil ich diese Handygröße perfekt finde und ich mit keinem dieser anderen riesen Schinken runlaufen will. Ich finde die 4,7 Zoll perfekt. Alles drüber ist mir persönlich zu groß!

Finde es irgendwie merkwürdig das solche Probleme hauptsächlich in Verbindung mit Android auftreten.

Das Problem ist bei mir durch einen Umstieg von Congstar zu T-Mobile komplett verschwunden, schon sehr seltsam :confused2:

Ich finde es gar nicht seltsam, beim Lesen dieses Threads wird offensichtlich, dass das Problem besonders im Zusammenspiel Congstar mit dem A3 auftritt. Somit gibt es mindestens 2 Parteien, die das Problem lösen könnten. Im Grunde bräuchte ein Samsung-Techniker nur mal ein A3 mit Congstar-SIM debuggen. Aber das ist wohl zuviel verlangt.

Also meine Frau nutzt das D2 Netz mit Fyve und hat auch die Probleme. Kann also nicht an Congstar liegen.

Genau mit der Argumentation kann es auch nicht an Samsung liegen, schließlich gibt es Netze, die problemlos mit A3 funktionieren.
Mir fällt nur auf, das prozentual hier besonders Congstarkunden mit A3 aus der Masse stechen.

Nachtrag: Ich möchte auch meinen, dass ausschließlich günstige Prepaid-Netze betroffen sind oder war hier schon mal ein Vertragskunde mit dem Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Doch es liegt aber am A3, da es Jahrelang vorher nie Probleme mit verschiedenen Smartphones gab.

Nochmal... Um es ganz deutlich zu sagen...

Stecke in das A3 deiner Freundin eine SIM direkt von Vodafone oder der Telekom und es gibt keine Probleme. Deshalb ist in meinen Augen der Schuldige noch lange nicht ausgemacht. Der kann sowohl auf Hersteller-, Provider- oder auf beiden Seiten liegen. Denn das Zusammenspiel zwischen Netz und Gerät funktioniert nicht einwandfrei, die Ursache ist bislang nicht bekannt. Und von einer Folge auf einen möglichen Schuldigen mit dem Finger zu zeigen ist nichts als Mutmaßung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Das ist interessiert mich nicht. Das A3 ist bei uns wie auch bei vielen anderen der Schuldige. Meine Frau wird kein Betatester für Samsung mehr spielen und in naher Zukunft das A3 gegen ein verlässliches Smartphone auswechseln.

und etwas Offtopic, die Updatepolitik bei Samsung ist auch das letzte.