Keine eingehenden Anrufe

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ich besitze ein A3 (ohne Branding) 2017, nutze es im T-Mobile Netz (also kein Congstar, Klarmobil oder so) und hab die gleichen Probleme. Anrufe kommen zeitweise nicht an, ich erhalte aber eine SMS zu einem verpassten Anruf.

Laut T-Mobile Technik antwortet mein Gerät nicht und deshalb kann der Anruf nicht durchgestellt werden.
Die Probleme tauchen ausschließlich mit dem A3 auf, andere getestete Geräte zeigen den Fehler nicht.

Hätte ich gewusst was für einen Samsung verkauft hätte ich nie zu der Marke gegriffen.

flipdacrip schrieb:
Hat von euch schon jemand eine andere Software geflasht?
Bspw. von hier: Firmware download for Galaxy A3 SM-A320FL

Speziell für Telekom die DTM-Version
Firmware download for Galaxy A3 SM-A320FL DTM Germany (T-Mobile) - A320FLXXU1AQD2

Speziell für Vodafone die VD2
Firmware download for Galaxy A3 SM-A320FL VD2 Germany (Vodafone) - A320FLXXU1AQF2

usw....

Die Versionen sind alle aktueller als die DBT-Version, evtl. wurde ja dort das Problem gefixt.
Oder haben schon welche von

Kann man ohne root und entsperren diese Versionen flashen? Wenn ja, wie? Gehts noch mit odin? Bin leider schon lange weg von Samsung ;-)

Grüße
flip

Ich kann da nix runterladen, Soll mich immer registrieren (was ich aber bin). Finde da keinen Download-Link ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssige Formulierung entfernt, Gruß von hagex
Jetzt mach ich mir aber wirklich ernsthafte Gedanken. :(
Hast du bei der Telekom VoLTE und WLAN Anrufe per Option aktivieren lassen ? Online oder telefonisch möglich.

Diese Phänomen mit den nicht durchgestellten Anrufen, hatte ich damals mit PremiumSim und meinem BQ X5.
Angeblich konnte das Handy von LTE auf 3G nicht umschalten wenn der Anruf ankam, also bekam ich einige Sekunden später eine
"Erinnerungs-SMS" und es kamen natürlich nicht alle Anrufe durch.

Die Lösung von PremiumSim Support war damals, ich soll mein Handy auf 3G umstellen. Aber das wollte ich nicht.
LTE Handy hieß für mich, ich möchte auch LTE nutzen.
Wenn ich aber hier so mitlese, scheint es ein übergreifendes Hersteller oder Mobilfunk Problem zu sein.

Google
es liegt nicht nur an dem Samsung A3

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Ich habe noch eine Frage an euch.

Bei mir tritt das Problem ja in WLAN-Netzen auf, soweit ich das richtig einschätze.
Was für einen Provider habt ihr denn da? Seid ihr alle bei UnityMedia? Kann es sein, dass da irgendwas blockiert?

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... Ich möchte wieder erreichbar sein!
[doublepost=1501057124,1501057039][/doublepost]Übrigens habe ich die APNs/Zugangspunkte wie beschrieben verändert - keinerlei Besserung.
[doublepost=1501059209][/doublepost]Leute! Möglicherweise habe ich den Fehler gefunden.
Ein erster Test war positiv!

Und zwar habe ich in einem anderen Forum (Im WLAN keine Anrufe zu empfangen) folgenden Hinweis gefunden: "An sich kann es sein, dass dein Handy auf Internet-Telefonie wechselt. Dazu mal in den Einstellungen unter Anrufeinstellungen unter Internettelefonie "Anrufe annehmen" deaktivieren. Auch die manuelle Netzauswahl kannst du versuchen. Dazu in den Einstellungen unter Mehr und unter Mobilfunknetze auf Netzbetreiber gehen und diesen auswählen."

Das habe ich gemacht. Ich habe WLAN Telefonie nun ausgeschaltet und tadaaa: Meine Schwester konnte mich sofort anrufen!

Hallo, gleiche Problem mit blau und A3. Festgestellt habe ich wenn ich auf 3G/2G manuell stelle geht es. Sobald ich LTE automatisch wähle gehts nicht mehr.

Ich kann diese Einstellungen WLAN Telefonie nirgens finden. Die Anrufeinstellungen sind unter der Telefon App da gibts das nicht und unter Mobile Netzwerke gibts das auch nicht. Blau habe ich schon manuell ausgewählt. Aber Internettelefonie gibts auch nicht.

Wo ist das beim A3?

Diese Einstellung gibts beim A3 2017 gar nicht, zumindest ist sie nicht da, wo sie oben beschrieben ist und direkt unter "Anrufeinstellungen" gibts keinen Punkt Internettelefonie" und "Anrufe deaktivieren". Ich würde mal unter "Einstellungen" - "Verbindungen" - "Mobile Netzwerke" den Punkt "VoLTE-Anrufe" deaktivieren, vielleicht verbessert es sich ja dann?

Alsooooooooo, Problem bekannt bei "Blau" (E-Plus). Es ist ein Providerproblem. Er hat auch das empfohlen, was wir schon rausgefunden hatten, die LTE Automatik umstellen auf 2G/3G automatisch.

Ich kann es auch hinstellen, wenn mein Telefon auf 4G steht kommen keine Anrufe an. Wenn es auf 2G 3G steht geht es dauerhaft.

Die Blau Hotline meinte es wäre ein komplexes Problem. Die Behebung dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Die WLAN-Anrufe findet ihr unter:
Telefon-App (einfach die zum Telefonieren ;-)) --> oben rechts auf die 3 Punkte klicken --> Einstellungen --> ganz runter scrollen --> WLAN-Anrufe

Ich habe die bei mir seit Anfang an ausgeschaltet und hatte bisher noch nicht das beschriebene Problem.

Grüße
flip

Nein, wie von mir bereits beschrieben sind sie dort beim A3 nicht. Letzter Eintrag dort "Vibrationen"
[doublepost=1501068743,1501068646][/doublepost]
summm schrieb:
Diese Einstellung gibts beim A3 2017 gar nicht, zumindest ist sie nicht da, wo sie oben beschrieben ist und direkt unter "Anrufeinstellungen" gibts keinen Punkt Internettelefonie" und "Anrufe deaktivieren". Ich würde mal unter "Einstellungen" - "Verbindungen" - "Mobile Netzwerke" den Punkt "VoLTE-Anrufe" deaktivieren, vielleicht verbessert es sich ja dann?
Hallo, den Punkt "VoLTE" gibt es beim A3 auch nicht. Aber es gibt 2G/3G automatisch der geht dann.

Da ist es bei mir definitiv!!
A3 2017, freies Gerät mit DBT-Firmware mit Telekom SIM.

Bei mir ist VoLTE und WLAN-Call im Vertrag und auf der SIM mit dabei. Das wird wahrscheinlich den Unterschied machen!

Ich habe es jetzt nochmals doppelt verifiziert. Die WLAN einstellungen haben bei mir nichts damit zu tun. Sobald das A3 auf 4G steht geht es nicht. Es kommen nur sporadisch Anrufe an. Von 10 gehen 2 durch, und über 8 Anrufen werde ich per SMS informiert. Die 8 gingen nicht durch.

Wenn ich unter Verbindungen / Mobile Netzwerke auf 2G/3G stelle gehts immer. Wie gesagt Blau arbeitet dran. Warum das mit anderen Handys geht weis ich nicht. Vielleicht ist das Zufall das die kein 4G können oder dort auch 2G/3G eingestellt ist.
[doublepost=1501069028,1501068975][/doublepost]
Ahhh OK, das kann sein. Das Menü erscheint vielleicht nur wenn es die Karte erlaubt!!!!
[doublepost=1501069123][/doublepost]Dann haben bestimmte User wahrscheinlich nur das Problem mit dem WLAN, wenn es auf der Mobilkarte auch freigeschaltet ist.
[doublepost=1501070211][/doublepost]Was mir gerade auffällt, was haben überhaupt die "Dateneinstellungen" wie LTE und WLAN. die ja anscheint den Anruf beeinflussen, mit einem Anruf zu tun?

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
flipdacrip schrieb:
Die WLAN-Anrufe findet ihr unter:
Telefon-App (einfach die zum Telefonieren ;-)) --> oben rechts auf die 3 Punkte klicken --> Einstellungen --> ganz runter scrollen --> WLAN-Anrufe

Ich habe die bei mir seit Anfang an ausgeschaltet und hatte bisher noch nicht das beschriebene Problem.

Grüße
flip
Ist bei mir auch nichts mit "WLAN-Anrufe". Letzter Punkt ist "Vibrationen", davor "Signalton" und "Mailboxeinstellungen". Habe die neuesten Updates installiert.

Nussel schrieb:
Hallo, den Punkt "VoLTE" gibt es beim A3 auch nicht. Aber es gibt 2G/3G automatisch der geht dann.

Hast Du auf die neueste Stock-Rom-Version geupdated? Wenn ja, gibt es scheinbar von Provider zu Provider unterschiedliche Stock-Rom-Versionen, selbst wenn sie auf demselben Update-Level sind.

A3 2017- DBT Firmware -
Provider: Telekom

Alle Einstellungen vorhanden:

VoLTE Einstellungen:
WLAN Einstellungen:

Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert; Gruß Onslaught
Vielleicht liegt es bei meinen dran, weil ich ATO habe und kein WLAN Telefonie gibt in Österreich

Sind mit die Geräten immer im WLAN und keine Probleme
Auch mit einen DBT Gerät von Amazon nicht.

Betreiber A1 Österreich

So,

habe gestern Mittag WLAN-Call bei mir ausgestellt (VoLTE war bereist aus) und Netzmodus auf "LTE/3G/2G (automatisch verbinden)" umgestellt. Seit dem sind bei mir alle eingehenden Testanrufe ohne Probleme durchgekommen!

Sieht bislang tatsächlich nach einer Lösung aus.

EDIT: Habe in den letzten 50 Stunden mehr als 10 Probeanrufe aufs Handy gemacht. Bislang sind alle durchgekommen. Der Anrufaufbau dauert zwar gefühlt etwas länger, die Anrufe kommen aber durch. Keine Ahnung wieso es bei mir zu funktionieren scheint, bei anderen aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey.. das mit dem WLAN ausstellen ist es definitiv nicht. Schon nach kurzer Zeit gingen Anrufe wieder nicht durch.

WLAN-Calls aus, 3G/2G automatisch, nichts hilft bei mir. Mit Congstar auch kein LTE, VoLTE dementsprechend aus.
Ich werde jetzt mal 3G und 2G only nacheinander testen.

Ich glaub zwar nicht dran, aber vielleicht kann das Android 7 Update, sofern es innerhalb der nächsten zwei WOchen noch kommt etwas richten.

Warum ich mit diesem Sch... Gerät eigentlich noch Zeit verschwende weiß ich auch nicht...

Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Auf die Gefahr hin, eine möglicherweise dumme Frage zu stellen: Aber habt ihr nach den Umstellungen einen Neustart durchgeführt?

Ich reihe mich ein. Von A3 2016 auf A3 2017 umgestiegen und sofort das Problem bekommen, dass die Anrufe nicht durchkommen. Alles bis auf Handy ist gleich geblieben, muss also an der Software oder Hardware von A3 2017 liegen. Keiner der Vorschläge hier hilfte bisher. Letzte Hoffnung ist Android 7 update. :(