Keine eingehenden Anrufe

  • 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vodafone?
 
ja vodafone
 
Ich hab D1.
 
sienchen75 schrieb:

War bei mir das gleiche. Die haben mir dann eine neue SIM-Card geschickt - hat das Problem aber nicht beseitigt. Die haben mich dann vorzeitig aus dem Vertrag entlassen. Ich bin dann zu Magenta gewechselt. Seit dem keine Probleme!
 
Das deaktivieren der Option "WLAN-Anrufe" brachte auch keine Besserung!
Laut Samsung - Kundendienst soll ich mir ein Programm installieren damit ein Techniker nach vorheriger Absprache mein A3 aus der Ferne inspizieren kann. Spionagesoftware installiere ich aber nicht. Ich verkaufe es wieder oder nehme mein S4mini wieder.
 
Ich habe seit einigen Wochen dasselbe Problem mit einem Samsung Galaxy ACE-3 und dem Provider WinSIM. Wenn jedoch das A3 denselbem Fehler macht, dann habe ich mir heute das falsche Telefon gekauft.....
 
Wir hatten das Problem bis jetzt genau einmal erst. Österreich und Betreiber A1 und ein Amazon Gerät.

Zu Hause W-Lan immer aktiv.

Komisch das ganze
 
Mit W-LAN sollte das nichts zu tun haben. Das ist unabhängig von GSM und UMTS.
 
War nur als Info wie das Telefon betrieben wird.

Es ist LTE bevorzugt und meistens im LTE Netz auch umgebucht.

Zu Hause im ganzen Haus LTE
 
Wie am Anfang beschrieben wurde könnte es mit am WLAN liegen. Zumindest bei bestimmten Kombinationen aus A3 2017, Provider, Simkarte, Netzwerkempfang und WLAN. Bei deaktivierten WLAN tritt der Fehler nie auf.
 
Kann ich nicht sagen. Hat bei mir überhaupt keine Auswirkungen.

Ich habe nun mal bei einem Galaxy J5 (2015) geschaut. Bei eingehendem Anruf schaltet das Gerät ebenfalls auf 3G zurück. Wenn der Anruf dann durchgeführt ist, ist auch das 3G Symbol weg, allerdings gibts stabile Telefonverbindungen. Das Galaxy ACE 3 verhält sich genaus so, allerdings kommen dann die meisten Anrufe nicht durch. Mein Galaxy A3 werde ich die nächsten Tage in Betrieb nhemen, wenn meine Schutzhülle da ist. Mal sehen, wie es sich verhält. Zwei weitere Geräte im Haushalt von WIKO und ACER haben keinerlei Probleme. Der LTE-Empfang ist an meinem Standort 100 % verfügbar.

Übrigens: das Einschalten oder Auschalten der W-LAN-Funktionalität war in allen Fällen egal.

Provider waren: WinSIM und K-Klassik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (TO) melde mich auch mal wieder.

Ich vermute immernoch, dass das irgendwie mit dem WLan zusammenhängt. In der Sekunde, in der ich es ausschalte, kommen alle SMS mit den verpassten Anrufen an und ich bin sofort wieder erreichbar.
Ich umgehe halt das Problem mit einer Rufumleitung, die anspringt, wenn ich zuhause ins WLan eingelockt werde (APP heißt "Forward my Calls").

Zur Info: Mein Router von Unitymedia (TC7200).

Vll liegt der Fehler ja im Zusammenhang mit dem Router an sich.
Mein Vorgängerhandy (HTC M4 Mini) hatte mit demselben Router folgendes, evtl. ähnliches Problem: Ich war zwar immer erreichbar, aber manche APPs funktionierten im WLan nicht. Dazu gehörten zum Beispiel die Web.de-App oder Spiegel-Online-App. Diese APPs haben einfach im WLan nicht oder nut in Ausnahmefällen mal (dann aber sehr langsam) sich verbunden und geladen. Die Nutzung dieser Apps war quasi zu 95% gestört, wobei diese Apps im mobilen Internet oder in manchen anderen WLan-Netzwerken super funktionierten.
(Btw: die Unitymedia-Mitarbeiterin meinte damals, dass würde daran liegen, dass alle App-Anbieter kollektiv ihre Apps nicht aktualisieren würden; mit anderen Worten alle Apps fehlerhaft hergestellt worden wären... ja ne is' klar:lol: )

Jetzt ist die Telefonfunktion im Handy ja auch eine App. Vll wird diese durch den Router gestört?
Die Vermutung könnte sich durch folgendes bestätigen: Nicht jedes WLan blockiert meine Anrufe. Bin ich bei meiner Freundim im WLan mit dem A3 (Glaube, sie hat Internet mit Gerät von Vodafone), funktioniert das angerufen-werden auch bei eingeschaltetem WLan.

Werde mal - Lust und Laune vorausgesetzt - irgendwann den Router austauschen und mir da was gescheites hinstellen...
 
Das ein UMTS/LLTE/GSM-Problem mit W-LAN zusammenhängt, ist aus meiner Sicht so wahrscheinlich, als wenn der Fahrstuhl in meinem Haus ausfällt und deshalb der Bahnverkehr zum erliegen kommt. Und: ich kann
die geschilderten Probleme ja selbst sofort reproduzrieren - und das völlig unabhängig von W-LAN.
 
  • Danke
Reaktionen: cetonia
Wunderbar. Endlich mal ein Experte...

Dann erkläre uns doch mal bitte das Problem samt Lösung...

Aber wenn du meinst, fürs Problem wesentliche Informationen, die für die Ursachenermittlung hilfreich sein können, ad adsurdum führen zu müssen, hoffe ich inständig, dass dein nächster Post die Lösung unserer Probleme beinhalten wird.

Übrigens: ich kann die Probleme ebenfalls sofort reproduzieren und war (nur) mit WLan. Oder erkläre mir doch zumindest, wieso in genau dem Moment, ich welchem ich das WLan ausschalte, die SMSen ankommen?
 
Verstehnd lesen solltest Du. Ich habe gemeint, dass aus MEINER SICHT ein Zusammenhang zwischen W-LAN und GSM an sich Unsinn ist. Wenn es denn dennoch einen Zusammenhang gäbe, wäre ich an einer Erklärung dazu interessiert. Und wie ich schrieb, kann ich den Fehler mittlerweile mit 3 unterschiedlichen Geräten von Samsung (Galaxy A3 (2017), Galaxy ACE 3 und Galaxy J5 (2015). Der Fehler kommt sowohl mit eingeschaltetem W-LAN als auch mit deaktivierten W-LAN. Die System im Smartphone bezüglich Funknetzwerke sind auch mit hoher Wahrscheinlichkeit unabhängig voneinander. Warum bei Dir ein Problem mit ankommenden SMS besteht, wenn das W-LAN deaktiviert ist, erschliesst sich mir nicht. Zumal SMS nicht über W-LAN empfangen oder gesendet werden. Bei mir kommen im übrigen SMS in jedem Betriebszustand problemlos rein. Eventuell - und das unterscheidet mich vom Experten - leigt hier in dem Moment offenbar eine hohe Systemauslastung vor, weshalb die SMS erst nach Aufhebung der Prozessorlast abgerufen werden. Ich versuche nur, logisch vorzugehen.

"Dann erkläre uns doch mal bitte das Problem samt Lösung.."
Dann hätte ich mich ja kaum hilfesuchend ins Forum veriirt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem jetzigen Post ist wesentlich mehr abzufangen, als mit deinem vorherigen.

Dann müssen wir wohl davon ausgehen, dass der Fehler weder mit der Sim-Karte, noch mit dem WLan, noch mit LTE, noch mit WLan-Anrufen zusammenhängt.
Vermutlich wird - so meine Idee - durch eine bestimmte Handlung (in meinem Fall das Ausschalten von WLan, in anderen Fällen durch einen eigenen, ausgehenden Anruf) das Handy - wie bereits jemand meinte - aus dem Standy-by-modus aufgeweckt.

Also Softwarefehler?

Mit Glück wird der durchs Androidupdate, dass irgendwann kommen soll, behebt...
 
Also, ich habe bisher immer deutlich geschrieben, wie ich zu meiner Meinung komme. Egal.

Ich glaube an ein Samsung-&-Netzbetreiber-Problem. Und zwar deshalb, weil dieses Problem nicht erst seit kurzem besteht, wenn man Google bemüht. Ich kenne ähnliches von einem Archos-Gerät. Das konnte bei einigen, aber nicht allen Providern im E1 und E2 Netz nur 2G. Auf Anfrage dazu sagte mir ein Techniker der Firma, dass es Probleme bezüglich des Zusammenschlusses von E1 und E2 gäbe. Dafür müsste die Firmware geändert werden, was aber in absehbarer Zeit für das betreffende Gerät nicht geplant sei, eventuell gar nicht realisiert wird. Möglicherweise gibts ähnliche Probleme mit Samsung.
 
Hallo - ich melde mich auch nochmal, obwohl ich mein A3 (2017) bereits an Amazon zurückgeschickt habe. Bin auch der Meinung, dass es ein Samsung-&-Netzbetreiber-Problem ist. Dieser Meinung bin ich weil:

-Problem trat nur mit der österreichischen Yesss-SIM auf.
-Problem trat immer auf - egal ob WLAN ein oder aus oder Mobile Daten ein oder aus (meistens war bei mir sowohl WLAN und Mobile Daten aus).
-Problem trat sowohl im YESSS-eigenen Netz auf, als auch während dem Roaming in Schweizer Netzen.
-Überhaupt keine Probleme mit eingelegter AldiSuisse Mobile SIM-Karte (egal ob WLAN oder Mobile Daten ein oder aus).

Würde mich riesig darüber freuen, eines Tages hier über eine Lösung zu lesen. Das A3 (2017) wäre genau das Smartphone gewesen, das ich mir gewünscht hatte. Evtl. berichtet ja mal jemand, dass das Problem nach dem Nougat-Android-Update gelöst sei?
 
Also es liegt definitiv an/am Samsung. Ich und meine Frau haben hier schon alle möglichen Geräte mit diesen SIM-Karten betrieben und bei keinem ist/war das so. Auch bei einem S7 gab's kein Problem.
Es liegt auch nicht am Deepsleep des Geräts, meine Frau hatte es in der Hand und surfte im 3G Netz. Ich versuchte sie anzurufen und sie war nicht erreichbar. Ich tippe das die Telefonie App zu stark schläft.
 
Moin, ich gebe auch noch meinen Senf dazu.

Ich habe nicht das gleiche, aber ein ähnliches Problem:

Wenn ich mal schelchtes Netz habe, sprich 2G, und dann wieder im freien bin und ganz sicher weiß, dass dort 3G/LTE vorhanden ist, wählt sich mein A5 2017 nicht mehr ins bessere Netz ein, oder erst nach viiiieeeelen Minuten bis halbe Stunde. Lösung -> Kurz in Flugmodus.
Solch ein Problem hatte ich noch nie, egal mit welchem Handy. Bin bei o2! Der Fehler scheint wohl mit dem Netz und diesem Handy zusammen zu hängen!!

Erreichbar bin ich denke ich immer, ist mir nichts aufgefallen.
Habe an Samsung eine Mail geschickt mit dem Link dieses Forums.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
475
elcapitan
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.279
JustDroidIt
JustDroidIt
EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
1.192
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten