W
Wolf78
Gast
Hi. Ich habe weder das A3 noch das A5 aber ich hatte in der Vergangenheit ähnliche Probleme mit mehreren Smartphones verschiedener Hersteller. Ich hatte grundsätzlich vollen Empfang (laut Anzeige) war aber über mehrere Stunden nicht erreichbar. Es scheint mir ein grundsätzliches Problem moderner (zumindest manche) Smartphones zu sein, denn mit meinem alten S2 welches ich immer noch zwischendurch benutze gibt es solche Probleme überhaupt nicht. Meiner Meinung nach hängt die Ursache an drei Dingen, schlechter Empfang, automatischer Netzwechsel und ein Smartphone das damit nicht richtig umgehen kann. Mir kommt es so vor das der automatische Netzwechsel nicht immer so funktioniert wie er soll und das Gerät dann zwischen 2G/3G/LTE irgendwie hängen bleibt und der Empfang dann komplett verloren geht. Ich denke da wird es keine Lösung für geben, ausser vielleicht so lange nach einem Smartphone suchen welches sich gut mit eurem Provider verträgt, so sind zumindest meiner Erfahrungen mit diesem Thema. Ich denke die verwendeten Antennen und das Material eines Smartphones spielen da auch eine große Rolle.