Galaxy A3 2017 Update-Plauderthread

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen :) also es kam die Tage nur Italien dazu. Finde ich sehr mau das es jetzt wieder so schleppend verteilt wird. Frag mich wirklich was das soll. Oder Samsung zieht es mit Absicht bis Dezember, so alá Weihnachtsgeschenk.

Ich hätte es nicht gedacht, aber du dürftest wirklich Recht behalten mit Oktober... Ich meine, ich kann jedem empfehlen die ATO-Version zu flashen, der das Update will, aber ganz verstehe ich Samsung nicht. Vor allem, warum Italien, das ist ja schon die zweite Nougat-Version in Italien.

Grüße dich. Naja würde ja flashen aber das Problem ist das ich alles neu einstellen muss und die ganzen Apps wieder ziehen muss. Der Aufwand ist mir zu viel :) ich warte da lieber noch die Wochen. Aber nerven tut mich das schon ganz schön muss ich sagen.

Wenn ich mein a3 auf das Vodafone branding flashe, ist da auch alles weg also muss ich da auch alles neu einstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich hab das leider nioch nicht 100%ig verstanden, wie das bei Samsung läuft. Allerdings hast du ja die CSC und sie HOMECSC und kammst so entscheiden, ob du die Daten behalten willst. Wenn du dann die Daten behältst und den Rest flasht, sollte das eigentlich funktionieren, aber bei Samsung ist das wohl nicht so einfach.

Ich verstehe allgemein nicht, warum Samsung sich den Aufwand antut. Beim Nexus/iPhone gibt's pro Gerät und Version 1(!) Datei, da gibt's 100. Stell dir vor, ein Gerät erscheint weltweit und bekommt 4 große und 2 kleine Updates. Dann sind sicher über 1000 verschiedene Versionen im Umlauf... Aber ja, scheint sich ja bewährt zu haben...

@papayayoghurt

Ok da warte ich doch lieber ab. Naja Apple ist zwar soweit gut was Updates angeht, aber so wirklich anfreunden könnte ich mich nie mit dem Betriebssystem. Naja mal schauen wann endlich das Update für die freie Version endlich mal ankommt. Vielleicht wird es ja auch dieses Jahr gar nichts mehr :-D

@alaskaschaf

Bei Android Wechsel in diesem Fall 6 auf 7 würde ich sowieso alles neu aufsetzen.

;)

Weshalb?

Weil es ein Versions Wechsel ist.

Sauber neu machen ist daher sehr zu empfehlen

Mit anderen Worten: Warum -> Darum! Sorry, aber das ist Käse. Und vor allem ist es Software-Voodoo...

Ich spreche von meiner Erfahrung.

Selbst ich hatte Probleme von Version 7 auf Version 8 am Pixel.

Nach sauberen Image aufspielen keine Probleme mehr.

Was jeder selbst macht bleibt ihm überlassen

Aber Update von Microsoft Windows 10 von 7er läuft ja auch ohne Probleme. ^^

Achja, deswegen sagt auch jeder Hersteller bei Problemen " Handy auf Werkszustand setzen"

Aber auch Voodoo ^^

@Cairus danke schön:)

Wollte mein a3 heute flashen und Nougat Deutschland von Vodafone drauf spielen aber bei sammobile geht trotz Anmeldung der Download nicht, und woanders finde ich keine apk.

Habe alle Daten geladen.

Geht das mit dem Tool nicht von Sam?

Was für ein Tool brauche ich genau? Dachte man kann das direkt über Sammobile downloaden

Du brauchst Odin und die Firmware, die wieder aus 4 Teilen besteht. Gibt's alles auf Sammobile.

papayayoghurt schrieb:
Du brauchst Odin und die Firmware, die wieder aus 4 Teilen besteht. Gibt's alles auf Sammobile.

Ja das hab ich bis auf die Firmware die gibt es nirgends. Auf Samsung kann man die nicht downloaden das versuche ich gerade zu erklären. :)

Laut XDA seit heute in Deutschland verfügbar!

• Danke
Reaktionen: andrey
Guten Morgen,
bei mir ist es heute angeboten worden. Es lädt gerade runter. Ich habe ein freies Gerät.
LG

Bin ja gespannt, welche Sicherheitspatchebene drauf ist und welche Changelognummer hinterlegt ist.
Evtl. kannst du ja später mal eine Screenshot einstellen.

Grüße

Patchebene 1. August...

Ich hoffe, dass es klappt mit dem hochladen

Anhänge

• Screenshot_20171010-113333.png
    Screenshot_20171010-113333.png
    25,9 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20171010-113341.png
    Screenshot_20171010-113341.png
    29,9 KB · Aufrufe: 148