Galaxy A3 2017 Update-Plauderthread

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gerade Firma. Kann ich erst ab 15 Uhr sagen

Kann ich auch ohne flashen einfach die austria Version auf mein Handy ziehen? Also ich verstehe nicht wieso das so ewig dauert für die freie Version.

Sammobile-Download funktioniert inzwischen. Mal schaun ob ich flashe oder warte.

Nö, ich kenn mich zwar mit Samsung nicht gut aus, aber ich denke das Ändern des CSC ist nur mittels Flashen möglich.

Lade gerade dir ATO Firmware

Sag uns dann gleich Bescheid :) (aktivierst du in Odin Re-Partition?)

Du fragst mich Sachen.

Lade die 4 Teilige Firmware rein und sag Start ^^
[doublepost=1506349661,1506349542][/doublepost]Nein ist dann ohne

So, Gestern die ATO geladen und geflasht.

Alles ohne Probleme und läuft derzeit sauber auch.

Guten Morgen. :)

Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum in Deutschland Vodafone zuerst das Update bekommt und die freien Geräte hinten anstehen müssen?!

ist total sinnfrei. Das nervt dieses gewarte bis mal ein Update kommt und dann die freien Geräte nicht zuerst versorgt werden. Ich meine es ist ja schon in Deutschland warum macht Samsung dann nicht weiter?

Nervig ist es tatsächlich, diese Willkür ist aber nichts neues bei Samsung.

Bspw. hat das Vodafone gebrandete Gerät ca. 2 Monate vor der freien Version ein Update erhalten. Kann man recht schön auf sammobile rückverfolgen.
Wenn es also dumm läuft, was ich nicht hoffe, kann es auch noch eine gaaaaanze Zeit dauern, bis das Update auf den DBT-Geräten ankommt.

Gibt nur 2 Optionen:
1. warten
2. einfach die Vodafone-Firmware flashen.

Grüße

@flipdacrip ja also diese Willkür ist mir einfach unverständlich. Naja ich warte weiter weil beim flashen immer alle Daten weg sind und das ständige neu einstellen nervt

Naja vielleicht wird es ja was im Dezember zu Weihnachten als Geschenk ;)

Ich habe gerade die ATO-Version geflasht, hat super funktioniert und war in 10 Minuten erledigt, das mache ich das nächste Mal wieder, wenn ein Update kommt :D

Mal eine ganz andere Sache: Könnte jemand einen Versuch für mich machen? Ladet bitte mal euer Handy am Abend auf 91-95%, steckt es dann ab und schaltet es aus. Wie viel Prozent hat es dann bei euch in der Früh?

Hat die ATO Firmware VoLTE beim telefonieren ?
Bzw. kannst du bei den Einstellungen - > Verbindungen -> Mobile Netzwerke den Schalter "VoLTE -Anrufe" finden ?

Möglicherweise wird dies automatisch freigeschalten, wenn der Netzanbieter dies anbietet, ich habe die Option aber nicht.

Dachte ich mir, Danke...

Was mich noch ein bisschen nervt: wenn man das Handy "aufweckt", erscheint das Hintergrundbild sofort, die Uhr und die Benachrichtigungen aber erst danach, manchmal brauchts nur noch ein Hundertstel, manchmal auch max. 1 Sekunde - nicht schlimm, aber man sieht es immer...

papayayoghurt schrieb:
Ich habe gerade die ATO-Version geflasht, hat super funktioniert und war in 10 Minuten erledigt, das mache ich das nächste Mal wieder, wenn ein Update kommt :D

Mal eine ganz andere Sache: Könnte jemand einen Versuch für mich machen? Ladet bitte mal euer Handy am Abend auf 91-95%, steckt es dann ab und schaltet es aus. Wie viel Prozent hat es dann bei euch in der Früh?

Guten Morgen :) also bei mir ist nur 1 Prozent weg :) falls dir das hilft. LG

Danke! Bei mir geht das Problem in die andere Richtung: Wenn ich's mit 95% ausschalte, habe ich in der Früh wieder 100%... [emoji53]

Und die grässlichen Samsung Smileys sind mit dem Update auch keinen Tick schöner geworden.

Wie findest du sonst das Update?
Hat sich an der Performance was geändert?
Würdest du sagen, es ist ein gelungenes Update, oder kann man es sich getrost auch sparen?
Weiß gar nicht, was ich direkt so fragen könnte ;-)
Schreib einfach mal, was dir so dazu einfällt ;-)

Grüße

Hab Grad gesehen das Österreich und Schweiz für die freie Version schon Nougat bekommen hat. Warum dauert das dann für Deutschland so lange? Hat Samsung wohl eine Antipathie

flipdacrip schrieb:
Wie findest du sonst das Update?
Hat sich an der Performance was geändert?
Würdest du sagen, es ist ein gelungenes Update, oder kann man es sich getrost auch sparen?
Weiß gar nicht, was ich direkt so fragen könnte ;-)
Schreib einfach mal, was dir so dazu einfällt ;-)

Grüße

Zur Performance muss ich sagen, dass mir der Homescreen wie beschrieben etwas langsamer vorkommt, der Rest aber dafür etwas schneller. Der Play Store laggt immer noch relativ stark, aber sonst bin ich mit der Performance wirklich zufrieden.

Allgemein hat sich nicht soo viel getan. Mich nervt immer noch, dass es relativ viele Programme gibt, die ich nicht deaktivieren kann, die Icons sind schön, finde ich, sonst gibt es nicht sooo viele Änderungen.

Das Always-On-Display finde ich deutlich besser, weil es mehr Optionen zum Personalisieren gibt. Die Kamera ist ähnlich, aber das Wischen zum Zoomen ist sehr praktisch. Und natürlich das Beste: Das geniale Benachrichtigungssystem!