Galaxy A3 2017 Update-Plauderthread

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit heute Android 7 drauf

Naja weiß net was ich darüber denken soll

Geflasht oder OTA?

Und vielleicht ein etwas genauerer Bericht? ;-)

Nun ja. Bericht kann ich dann machen.

Geflasht original via odin als Übung wieder damit ich es e noch kann.

Die Austria A1 Version. Hatte eine freie ATO aber kann ich dann wieder machen

Die a1 Version wird aber via OTA Verteilt. Firmen Telefon hat es seit paar Tagen

@papayayoghurt

Ich denke mal vor Oktober wird es nicht für die DBT Version hier in Deutschland erscheinen

Anhänge

• Screenshot_20170920-211628.png
    Screenshot_20170920-211628.png
    34,8 KB · Aufrufe: 158
Grundsätzlich bin ich ein positiver Mensch und sehe eigentlich nichts, was genau für eine Veröffentlichung erst im Oktober spricht...

Für mich sieht's eigentlich so aus, dass Samsung alle paar Tage mal ein paar Versionen veröffentlicht, welche Region ist völlig zufällig.

So könnte ATO/DBT genauso in 2 Tagen kommen wie in 1 Woche.

Bei unseren Freunden von XDA berichten sie von einem laggenden Lockscreen. Solche Bugs können natürlich verzögern, wenn Samsung jetzt aber dies als finale Version sieht und sie überall veröffentlichen will, gehe ich stark von einer Veröffentlichung in den nächsten 7 Tagen aus.

Beim A5 2017 war DBT überhaupt die erste Version, die das Update bekommen hat, es gibt keine Reihenfolge, von dem her bin ich nicht so pessimistisch gestimmt und tippe auf eine Veröffentlichung in den nächsten Tagen! :)

@papayayoghurt
Also eigentlich sollte es doch die Bug freie und endgültige Version sein die Samsung veröffentlicht :) darum verstehe ich das nicht das die das Update willkürlich raus hauen. Meine wenn es schon für Deutschland (Vodafone) da ist, verstehe ich nicht warum nicht komplett alle Anbieter und freie Geräte versorgt werden. Sondern so peu a peu. Naja mal schauen wann es nun endlich mal soweit ist ;)

Cairus schrieb:
Nun ja. Bericht kann ich dann machen.
Geflasht original via odin als Übung wieder damit ich es e noch kann.
Die Austria A1 Version. Hatte eine freie ATO aber kann ich dann wieder machen
Hast du ein freies Gerät, dann würde mich bitte interessieren wie jetzt dein CSC Product Code lautet?
Wurde er auf den A1 Wert "MOB" geändert den man für VoLTE usw. braucht, oder ist er auf was anderem geblieben?
In der Telefonapp kann man ja mit *#1234# denCSC usw. überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
papayayoghurt schrieb:
Wieder 4 neue Versionen auf Sammobile.
Wenn ich die Zeitstempel der Dateien so ansehe, releast Samsung dieses Update in Schüben alle 4 Tage, und die wichtigsten Märkte/Zielgruppen kommen zuletzt. Das ist absolut nachvollziehbar, denn so kann man an kleineren Märkten die Software reifen lassen, damit im Fall der Fälle man die "großen" nicht mit der fehlerhaften Software "verseucht". Somit reduziert man die Support Kosten und verlert nicht das Gesicht.

Also würde ich mal worhersagen dass Frankreich und Deutschland Updates kommen wahrscheinlich in 3 bis 7 Tagen, denn so viele Märkte bleiben nicht mehr in Europa.

Das ergibt Sinn. :) naja mal schauen wenn es endlich soweit ist. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Leider kein Update heute. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Vielleicht gibt's ja beim Aufwachen eine kleine Überraschung, man darf ja hoffen ;)

Bin munter, aber...

...wieder nix. :-\

Wäre schön, wenn ihr hier jetzt nicht jeden Tag schreiben würdet, dass das Update noch nicht da ist...

@Cairus
Was kannst du uns denn vom Update berichten?
Optisch ein paar schöne Neuerungen dabei?
Ist die Akkulaufzeit gleich gut geblieben?
Irgendwelche Bugs?

Grüße

Lieber @flipdacrid, das ist der Plauderthread, deshalb ist er in der Plauderecke, und ist genau dafür da :)

Wenn du nur erfahren willst, wenn das Update wirklich da ist, kannst du ja das A3-Forum abonnieren, da wird sicher ein Thread eröffnet, wenn's so weit ist!

• Danke
Reaktionen: alaskaschaf
@flipdacrip

Da bist Du bei mir an der falschen Ecke

Habe das Gerät als Ersatzgerät herumliegen. Ich mag keine Samsung Oberfläche, sowie benutze ich bereits Android 8 bei meinen Pixel.

Habe es nur wegen Größe, weil der Kaufpreis passte und es IP68 hat.

Daher kann ich kein Urteil neutral darüber abgeben.

Open Austria-Firmware ist online!

Danke

Heute gleich laden und Flashen

Ich geb ihnen noch 3 Tage, wenn dann die DBT immer noch nicht da ist, hat Deutschland wieder mal eine Chance vertan und mein Handy wird wieder zum Österreicher, so wie ich auch! :D

• Danke
Reaktionen: Cairus
@papayayoghurt

Bist gerne gesehen bei uns ;)

Funktioniert bei euch bei Sammobile derzeit der Slow Download?