Galaxy A3 2017 Update-Plauderthread

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe Fotos

Anhänge

• Screenshot_20170726-204120.png
    Screenshot_20170726-204120.png
    26,1 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_20170726-204131.png
    Screenshot_20170726-204131.png
    25,7 KB · Aufrufe: 327
Cool, danke. Da wird wohl sich update auf 7.x auf sich warten lassen, wenn erst 6.0.1 Build verteilt wird. Man startet ja nicht ein Rollout direkt vor dem anderem, zumindest nicht bei Samsung. Also wird was vielleicht zum Weihnachten?

Immerhin hast du jetzt den Juni Sicherheitstand, meiner ist im Januar noch :(

Ja keine Ahnung.

Meine Schwiegereltern haben das 2016 Modell und haben Android 7.0

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Seit gestern wird Android 7.0 samt Juli Sicherheitspatch für Geräte in Russland verteilt. Könnte also auch bald hier soweit sein.

Hallo Gemeinde

Irgendwie finde ich für mein A320F keine Österreich Firmware. Also die ATO

Kann mir jemand helfen?

Danke

Guten Morgen,

hier die ATO-Firmware auf sammobile
Firmware download for Galaxy A3 SM-A320FL - ATO Open Austria

Mit diesem XDA-Tool kannst du sie bedeutend schneller runterladen
[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker

@all:
Ich finde auch, dass wir hier einen Firmware-Thread offen lassen sollten, nicht nur unter der Rubrik "Plauderecke" - irgendwie nicht so passend.

Hier die ersten Infos zu Android 7.0 (warum nicht 7.1.1 Samsung?!?), das Update startete vor ein paar Tagen in Russland.
A320FXXU2BQG5 - Galaxy A3 SM-A320F Russia

Zusammengefasst kann man sagen:
- Fingerprintscanner funktioniert besser nach dem Update
- Samsung Experience 8.1 ersetzt TouchWiz --> Design vom S8
- Performance soll auch etwas zugelegt haben

Dann lassen wir uns mal überraschen, ob das oben stehende auch wirklich zutreffen wird und wann das Update bei uns ankommt.

Grüße
flip

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
Eine andere Frage,

wohin speichert mit das Tool die Firmware, finde das irgendwie net,

Ach, bin einfach Nexus/Pixel verwöhnt
[doublepost=1501491156,1501490995][/doublepost]Gefunden

in die Lokale Temp hat er es gespeichert,

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Android 7 kommt schon in Teilen? Wird auch zeit, dann kann es bei uns ja nicht mehr so lange dauern. Ä

Hab letzte Woche noch was von gelesen. Glaub Ende Juli|August stand was.

Hier 2 kleine, mehr oder weniger aussagekräftige, Videos vom Android 7 Update auf unserem A3 2017

Grüße

Das Update lässt aber auch auf sich warten? Warum machen die es bei Android Updates nicht wie Apple und rollen es weltweit gleichzeitig aus? Wo ist das Problem? Haben die Angst dass die Server abrauchen?

Typisch für Samsung. Habe schon erlebt, dass es auch unterschiedlich lange Wartezeiten je nach Provider innerhalb eines Landes gibt. Während z.B. Vodafone-Kunden das Update schon hatten, mussten O2 oder Telekom-Kunden noch warten und umgekehrt.

Bei Brandings kommt ja häufig vor aber warum bei freien Geräten? Einen wirklichen Sinn gibts wohl nicht.

Wieso hat DBT net Mal Update auf Juni erhalten und ATO schon?

Hat schon jemand etwas näheres gehört? Ich freue mich besonders auf den angeblich viel besseren Fingerabdrucksensor, und der neue Launcher ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert, vielleicht gelingt es ihnen ja, dass ich den Google Now-Launcher aufgebe! :D

Wo bleibt das Sch... Nougat Update ?
Ich hätte ja verstanden, wenn das A3 (2016) das Update 2 Monate später erhält, aber das es bei Samsung umgekehrt verstehe ich nicht. Das aktuellere Modell sollte ja wohl bevorzugt werden!

Update rollt langsam, erst die wichtigsten Länder... Rußland, Emirate, Indonesien haben es schon. Die Europäische Provinz muss sich dagegen noch ein wenig gedulden :)

habe grade update bekommen,androit sicherheitspatch ebene. 1 juli 2017.
androit version aber immernoch 6.0.1 :confused2:

Samsung ist ja echt der Brüller :)
Evtl lieber ein gut funktionierendes 6er wie ein verbuggtes 7er Android.

Evtl behebt es ja die beiden Probleme die bei manchen auftreten:
- schlecht funktionierender Fingerprintsensor
- keine eingehenden Anrufe

Werde berichten wie es mit dem FPS nach dem Update ist, das andere Problem hab ich Gott sei Dank nicht.

Grüße

Jetzt habe ich auch wohl das Sicherheitsupdate. Ist 200MB groß und lädt gerade.
Immerhin ist mein Sicherheitspatch vom 1. Januar. Da wirds auch mal Zeit.

Bei mir ist das Update auch gekommen, hätte lieber Nougat...[emoji52] Aber ich bilde mir ein, dass der FPS ein bisschen besser ist.

Dafür ist ein kleiner Bug aufgetaucht: Statt meinem Netzbetreiber steht dort nur "Keine Netzverbindung", auch wenn diese aktiv ist.