Galaxy A3 2017 Update-Plauderthread

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@WendyJ
Das LG noch Nougat.
Erst
A320FLXXU2C.... ab da ist Oreo.

Ach so, das heißt, dass eine Update jetzt ungefährlich ist?

Muss ich bei einem Samsung Handy Software immer updaten? Gibt es eine Ausweichmöglichkeit? Ich habe jetzt das Software nicht heruntergeladen, das kommt von alleine und will nicht vom Startbildschirm weg.

Oder habe ich das aus Versehen selbst heruntergeladen?

Heute morgen habe ich das Software Update gemacht. Das habe ich nachher sehr bereut. Akku wurde schneller leer als bei der alten Version. Ca. 2 GB Speicher weggefressen. Sonst sehe ich bei meinem Gebrauch keine Vorteile. Installiert habe ich sie nur weil mich die Benachrichtigung auf Sperrbildschirm genervt hat. (Jetzt weiß ich dass man die Benachrichtigung abstellen kann, ist aber zu spät)

Ich habe gelesen, dass Odin die alte Version wieder drauf spielen kann. Wie kann ich wissen, welche Version auf der Handy vorher installiert war? Es gibt glaube ich mehrere für A3 2017 Android 7. Leider habe ich das vor dem Upgrade nicht notiert.

@WendyJ
Welche CSC hast du?

Meinst du SM-A320FL? Oder etwas anderes?

@WendyJ
Telefon App öffnen.
*#1234#
und davon ein Screenshot.

Zusätzlich
Einstellungen- Telefoninfo - Softwareinformationen
Davon auch einen kompletten Screenshot

CSC: A320FLATO2BRB1
[doublepost=1538927577,1538927512][/doublepost]CP: A320FLXXU2BRB5
[doublepost=1538927623][/doublepost]AP: A320FLXXU2BRB5
[doublepost=1538927894][/doublepost]hier screenshot von Softwareinformation, die aktuelle
[doublepost=1538929392][/doublepost]Danke für Ihre Hilfe :)

Anhänge

• Screenshot_20181007-175545.png
    Screenshot_20181007-175545.png
    43,5 KB · Aufrufe: 270
@WendyJ
Du hast die ATO CSC.

JA, die Handy wurde von einem Österreichischen Unternehmen verkauft

@WendyJ
also eine ATO Firmware nehmen :biggrin:
[doublepost=1538931216,1538931181][/doublepost]Oder wenn du in Deutschland lebst dann die DBT.
AP, BL, CP und CSC

Es gibt außer das BRB5 noch zweit weitere Versionen BRAA und BQH7

Ich glaube, jetzt habe ich BRB5 installiert, also wäre das BRAA das richtige, was am Anfang in der Handy war?

Siehe Anhang

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-10-07 um 20.28.48.png
    Bildschirmfoto 2018-10-07 um 20.28.48.png
    86,3 KB · Aufrufe: 247
@WendyJ
du schaust bei der falschen CSC!

Unter der richtigen CSC steht doch wieder das BRB 5, was ich jetzt auch habe?

@WendyJ
du guckst bei der TRR-CSC

Davon ab würde ich dir eher zu einem einfachen Werksreset raten, als jetzt einfach eine ältere Firmware zu flashen.

:) Meinst du "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"?

Ich habe heute gelesen, dass das nicht hilft, zu der ursprünglichen Version zurückzukommen.

Oder Meinst du was anderes?
[doublepost=1538939683,1538939415][/doublepost]Okay, das ist doch was anderes, lese gerade was über Werksreset, danke!

WendyJ schrieb:
Ich habe heute gelesen, dass das nicht hilft, zu der ursprünglichen Version zurückzukommen.
korrekt.
Löst aber meist die Probleme.

Super, das hat funktioniert!!!!
Jetzt ist der Speicher wieder frei!
Ich tue Greenify drauf, hoffentlich funktioniert das App wieder!
:) :) :)
Danke!

juhu geht denn bei einem noch eine gcam? bei mir nach dem Update nicht mehr..

liebe Grüße

Nur zur Info: Habe heute das November-Sicherheitsupdate bekommen. Einfach mal unter Softwareupdates checken...

Hallo, liebe ForikerInnen!
Seit Tagen versucht Samsung mich zum Herunterladen des neuesten Software-Updates zu bringen.
Machdem mir das letzte Update offensichtlich solche Akkuladung fressenden Sch...Programme wie OM-Optimize beschert hat, die ich nicht wieder loswerde, bin ich jetzte skeptisch und würde das neueste Update am liebsten ignorieren.
Kann mir jemand verraten, ob dieses Update mehr Nutzen als Schaden/Ärger bringt?
Danke für Tips!
Euer
Bluesbro