Galaxy A3 (2017) - erste Erfahrungen

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir ist es schon ein lautstarkes Klappern. Sogar wenn ich das Handy hinlege - klappert es.
Und es ist deutlich zu hören.
Das konnte mein S5 mini wesentlich leiser..

Aber du hast Recht, sobald ich ein Video starte ist das klappern wesentlich leiser. :)
Einmal ein Geräusch gehört und man(n) hört es immer. :huh: grrr....

Schwer zu sagen, aber ich höre da zum S5 Mini keinen Unterschied. Aber es ist ja auch kein Schüttelshake, im normalen Betrieb höre ich nichts.

Dann befürchte ich, dass doch etwas abgebrochen ist.
Handy ist vor 2 Tagen runter gefallen. Zwar mit Tasche, aber der Sturz war odentlich.
Kamera und alles andere funktioniert zwar einwandfrei - aber es klappert defintiv.
Werde wohl morgen mal rein schauen. Werkzeug ist vorhanden - Garantie ist eh wegen root flöten.
Also zurück schicken zu Amazon geht eh nicht.

@nieb spare dir das mit dem öffnen.
Wie schon geschrieben ist das klappern normal, auch beim ablegen.
Hinzu kommt das es jeder anders war nimmt und nicht jeder ein gleich gutes Gehör hat. Was für den einen starkes klappern ist, nimmt ein anderer gar nicht war und umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: 359966
Das leichte (klappern) geräusch kommt auch beim öffnen der kamera app ganz kurz. oder beim switchen der beiden cams... und auch manchmal beim fokusieren je nach dem ;)...

Wolf78 schrieb:
@nieb spare dir das mit dem öffnen.
Wie schon geschrieben ist das klappern normal, auch beim ablegen.
Hinzu kommt das es jeder anders war nimmt und nicht jeder ein gleich gutes Gehör hat. Was für den einen starkes klappern ist, nimmt ein anderer gar nicht war und umgekehrt.

Wahrscheinlich hast du Recht, letztendlich kann ich eh nichts reparieren. Aber es ist definitiv viel lauter als bei meinen restlichen Handys.
Sogar beim hinlegen hört man es. Danke für eure Rückmeldung..

Dann lege mal ein iPhone SE auf den Tisch oder tippe mal leicht dagegen, da bekommt der Begriff klappern gleich eine ganz neue Bedeutung :winki:.

Stimmt, wenn ich mein iphone SE daneben halte und schüttel hört sich das im Vergleich wie ne Babyrassel an :-D.

Mach dir keinen Kopf. Bei manchen hört man es mehr bei anderen weniger.

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Gibt es hier Erfahrungen mit Android Auto und Bluetooth im Auto? Evtl. sogar speziell mit den Radios vom Volkswagen Konzern?
Über die Suche habe ich leider nichts gefunden

Hi,
benutze das A3 2017 in Verbindung mit dem Navisystem im Seat Alhambra BJ 2016.
Was soll ich sagen: bisher funktioniert alles was ich brauche problemlos! Das ist aber auch nicht viel ;-)
Die Kontakte werden sauber übertragen inkl. Bilder etc.
Telefonieren klappt ohne Unterbrechungen oder dergleichen.

Was würde dich speziell interessieren? Evtl. kann ich dir ja das ein oder andere ausprobieren.

Grüße
flip

• Danke
Reaktionen: JRDA
Das ist schon mal ein Anfang :) Kannst du Lenkradtasten benutzen um über BT die Lieder zu skippen oder bei Online Radio die sender zu wechseln am mit BT verbundenem Handy?
Android Auto hast du nicht im Auto, oder?

Benutze kein Android Auto.
Die anderen Sachen muss ich mal ausprobieren, war bisher noch kein Bedarf ;-) Habe das Navi mit DAB Radio, daher fehlt mir noch der Bedarf nach zusätzlichem Online Radio im Auto ;-)

Weil du es nicht im Radio hast? Oder weil nicht nötig wegen autonavi?

Du meinst Android Auto?
Der Radio würde es können, müsste es aber freischalten lassen (kostet glaub ich um die 300 Euro). Navi ist mit drin, daher spare ich mir gerne die 300 Euro. Updates für Karten gibt es ja mittlerweile auch im PKW-Bereich gratis.

Bei VW kostet es 200 eur, aber klar, wenn man schon Navi hat muss es nicht unbedingt sein, zumindest am Anfang wenn Live Traffic noch umsonst ist.
Beim Neuwagen kostet AppConnect Android Auto halt um einiges weniger als das kleine Werksnavi und hat den Vorteil dass es immer online und aktuell ist.
Aber genug des OffTopics. Mal gucken ob ich am WE mal das A3 vom Onkel leihen kann zum testen.

JRDA schrieb:
Kannst du Lenkradtasten benutzen um über BT die Lieder zu skippen oder bei Online Radio die sender zu wechseln am mit BT verbundenem Handy?

Wollte gestern mal probieren, dass ich bei der Online-Radio-App TuneIn einen Sender weiter schalte. Ich bekomme aber nicht mal die Musik vom Handy ans Radio... Sollte das einfach so funktionieren?
Wie du siehst, habe ich das noch nie benutzt ;-)

• Danke
Reaktionen: JRDA
Du musst bei Media auf BT Audio umschalten

• Danke
Reaktionen: flipdacrip
Wegen der Größe (<5") finde ich es interessant. Viele Alternativen gibt es nicht mehr. Die Sony Compact sind entschieden zu teuer und mit der Glasrückseite vielleicht auch zu empfindlich.
Allerdings ist LOS für mich Pflicht. Mal sehen, ob da mal was kommt. An die Samsung-Oberfläche mag ich micht nicht gewöhnen.

Was ist LOS?!?

Die Sony´s haben übrigens keine Glasrückseite, zumindest nicht das X Compact und das XZ1 Compact.
Ich würde dir ja das X Compact empfehlen, da es noch etwas kompakter ist als das Samsung und nicht wirklich mehr kostet. Kommt eben drauf an, auf was du wert legst.

Grüße

Zurück
Oben Unten