Der Akku-Thread zum Galaxy A3 (2017): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was sagt denn die Akkustatistik von Android? Welche Prozesse verbrauchen den meisten Akku?

Beutelbär schrieb:
wenn der Akku so schnell runtergeht, hört sich da eher nach einem Defekt an. :(
[doublepost=1511543416,1511543372][/doublepost]Wieviel Zeit lag denn zwischen Aus- und wieder Einschalten?

6 Stunden lagen dazwischen

@mausbock

Tja das seh Ich leider nicht mehr. Da es 5 Tage aus war und jetzt überhaupt nicht mehr angeht. Es hing heute 8 Stunden am Ladegerät und es geht trotzdem nicht an.

Hab mir vorhin im Telekom Shop ein neues gekauft und verkaufe das als Bastlergerät jetzt. Keine Ahnung was mit den Gerät los ist.

Mache jetzt auf das neue Android 7 und hoffe, das dieses dann ohne Fehler läuft.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Oh, na das sieht wirklich nach einem Hardware Defekt aus. Wenn Du das Gerät vor weniger als sechs Monaten von einem Händler gekauft hast, solltest aber im Rahmen der Gewährleistung eine kostenlose Reparatur erhalten. Das wäre finanziell sicher besser für Dich, als der Verkauf des defekten Gerätes.

@daniel1985ffo
Hat sich denn durch den ersten Akkuwechsel das Gerät nochmal einschalten lassen?
Meine Frau hat seit gestern das gleiche Problem. Akku ging rapide ohne ersichtlichen Grund bergab. Zuhause wollte sie es am Ladegerät stecken und nichts passiert mehr. Jetzt sind natürlich alle Daten mal eben spontan unerreichbar.
Also wir würden dann einen Akkuwechsel in Kauf nehmen nur um die Möglichkeit zu haben die Daten zu sichern.