Andauernd Speicher voll

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timo1983

Fortgeschrittenes Mitglied
12
15,3 GB von 16 GB (intern)
Verfügbarer Speicherplatz: 700 MB

Wie kann ich das weiter optimieren ?

Sonst kommt immer wieder die Meldung zu wenig Speicher vorhanden

Eine externe Speicherkarte ist ebenfalls im Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Timo1983 schrieb:
Wie kann ich das weiter optimieren

Wer soll das beantworten können, ohne zu wissen, was Du ggf. bereits optimiert bzw. gelöscht hast..? Was sagt denn Deine Speicherverwaltung dazu.. woher kommen die vielen vorhandenen Daten? Wenn Du 15,3 GB Daten auf dem Gerät hast, wird das ja sicher einen Grund haben.

• Danke
Reaktionen: maik005
Gerätewartung lief schon durch

Wo bzw wie kann ich mir das anzeigen lassen
[doublepost=1540160213,1540160050][/doublepost]Hier

Anhänge

• Screenshot_20181022-001523_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20181022-001523_Device maintenance.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 780
Hallo

1. Apps auf den externen Speicher verschieben

Eine Menge Platz kannst du dir sparen wenn du einige Apps auf den externen Speicher verschiebst. Es gibt Apps, die es zulassen und Apps, die es nicht tun. Auch sollte dabei klar sein, dass bei entfernter oder defekter Karte die App-Daten in Mitleidenschaft gezogen werden.

Sonst können die Daten wie folgt auf den externen Speicher verschoben werden:

Einstellungen > Apps > [Appname] > Speicher > Verwendeter Speicher: (interner Speicher | externer Speicher)

Den Button "Ändern" klicken und schon kann man den externen Speicher auswählen und mithilfe eines Dialogs die Daten verschieben.

Apps, die das verschieben der Daten nicht zulassen, haben keinen Button "Ändern" und in dieser Ansicht auch keine Anzeige, welcher Speicher verwendet wird.

2. In WhatsApp aufräumen
Viel Speicher nimmt WhatsApp ein. Es werden sowohl die Dateien gespeichert, die man sendet, als auch die, die man Empfängt. Ich bin kein beherzter per WhatsApp Dateien hin-und-her-Schieber, aber an die 300-400 Mb kommt auch bei mir gelegentlich zustande.

3. Tool verwenden
Es gibt Tools, die tiefere Reinigung und Überwachung versprechen. Die Löschen dann auch den Cache der Dateien und bieten Übersicht über die Daten an, die viel Platz verwenden. Ich denke da z. B. an CCleaner.

Hoffe man kann die Antwort auch mit halbjähriger Verzögerung gebrauchen.

Zurück
Oben Unten