WhatsApp hat sich von alleine auf dem Galaxy A3 2016 deinstalliert

E

elena1982

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem und zwar hat sich auf meinem SAMSUNG GALAXY A3 2016 das Whattsapp von alleine deininstalliert.Alle Nachrichten / Videos / Fotos aus 8 Jahren sind einfach weg. Wie kann es sein ,dass Whattsapp sich einfach ohne Vorwarnung / Ankündigung deinstalliert? Könnt ihr mir weiter helfen?
 
@elena1982

  1. HERZLICH WILLKOMMMEN im Forum!
  2. Frage: Ist die Nummer aktuell oder könnte sich jemand auf diese neu angemeldet haben?

Gruß von hagex
 
Hallo Hagex,

die Nummer ist noch aktuell. Habe Whattsapp seit 8 Jahren auf dem Handy. Ist immer Problemlos gelaufen. Wollte gestern meine Nachrichten abrufen und dann hiess es :Bitte Handynummer eingeben und dann das ganze Prozedere wie bei einer Neuinstallation und dann war alles weg. Was mache ich nun? Habe auch nie backup gemacht. Liegt es an dem alten Handy?
 
Naja, dann hat es sich nicht von allein deinstalliert - die App war ja noch auf dem Smartphone. Vielmehr wurde der App-Speicher gelöscht, und WA ist dann wieder mit der Ersteinrichtung gestartet.
Sollte keine Sicherung auf Google Drive sein (die Wiederherstellung des Backups hätte dir aber bei der Neueinrichtung angeboten werden müssen), sieht es leider schlecht aus für deine Chatverläufe.
 
Moin

Was mache ich nun? Habe auch nie backup gemacht.

Na ja, so gehe ich vor.
Wenn ich Bilder oder sonstige Sachen über Whatsapp geschickt bekomme, dann sichere ich sie (noch) auf meiner SD Karte.
Andere Sachen, da mache ich einen Screnshot und auch der landet dann auf der SD Karte.
Dann sichere ich alle x Tage das Ganze auf einen Stick.

Sorry, nutzt Dir jetzt alles nichts mehr..

Sind hier eventuell ein paar Bilder von WhatsApp gesichert ?
 
BB1 schrieb:
Vielmehr wurde der App-Speicher gelöscht,
Aber wie kann sich der App-Speicher einfach so löschen? Woran merke ich ,dass der Speicher überhaupt voll ist? Wo speichert Whatsapp eigentlich den Chatverlauf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Harald01 schrieb:
Wenn ich Bilder oder sonstige Sachen über Whatsapp geschickt bekomme, dann sichere ich sie (noch) auf meiner SD Karte.
Fotos die ich geschickt bekommen habe und die, die ich versendet habe sind noch im Whatsapp Ordner. Die sind nicht verloren. Nur die Chatverläufe sind weg. Was ich noch komisch finde ist, dass die Komplette Kontaktliste auch noch vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
elena1982 schrieb:
Aber wie kann sich der App-Speicher einfach so löschen?
Gute Frage. Eigentlich überhaupt nicht. Normalweise muss man das selbst anstoßen – über die App-Einstellungen.

Die Kontaktliste zieht sich WA aus dem Kontakte-Speicher. Die findet es auch ohne die Historie.

Wo die Chats im Normalbetrieb liegen hilft dir nicht viel, weil man da ohnehin nicht dran kommt… und weil sie ja offenbar gelöscht wurden.

Interessant wäre es, ob noch lokale automatische Backups vorhanden sind und/oder ein Google Drive Backup.
Bei allen neueren Geräten sollten solche Backups zu finden sein unter
./Android/Media/com.whatsapp/whatsapp/
 
Zuletzt bearbeitet:
KleinesSinchen schrieb:
Interessant wäre es, ob noch lokale automatische Backups vorhanden sind und/oder ein Google Drive Backup.
Bei allen neueren Geräten sollten solche Backups zu finden sein unter
./Android/Media/com.whatsapp/whatsapp/
Ein lokales automatisches Backup ist leider nicht vorhanden. Und Google Drive Backup hab ich auch nicht. Da ich noch Android 6.0.1 habe. Und ich Google Drive gar nicht erst upgedatet habe.
Kann es vielleicht an der alten Android Version liegen, dass das WA sich deinstalliert hat?
 
WA unterstützt alle Versionen von Android bis hinunter zur 5.0 – bevor da was abgeschaltet wird, sollten Warnungen erfolgen. Steht und fällt wahrscheinlich mit der Verfügbarkeit der aktuellen Play Services; auch letztere unterstützen zur Zeit noch 5.0.

Bei dem älteren Gerät sollte der Ordner ganz einfach "Interner Speicher:/WhatsApp" sein. Einfach mal hineinschauen. Kann natürlich sein, dass es nach der Neueinrichtung schon alle Backups überschrieben hat. Eigentlich erstellt das Programm jede Nacht ein Backup.
 
War WhatsApp 120 Tage inaktiv?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
1.566
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
1.247
RA99
RA99
K
Antworten
0
Aufrufe
961
knocci
K
Zurück
Oben Unten