Traffik bei abgestelltem Gerät?

L

larsh

Gast
Hallo, findet eigentlich bei einfach abgestelltem Gerät dennoch ein Datenverkehr statt, etwa zu Samsung oder Google...? Oder ist nur bei: Mobile-Daten-Aus dies sichergestellt? Ist es dann sichergestellt? Was ist der Unterschied zu Offline-Modus, bitte?

Dank und Gruss
lars
 
Moin, es lässt sich z. B. über den Rechner ! in Google Play eine App für das a3-6 installieren, wird auch bestätigt – und wird dann das a3-6 geöffnet beginnt sofort ungefragt der Download; im Sperrmonitor ist das noch nicht zu sehen.
UND: es kommt gleich eine dieser sogenannten "Viren-Warnungen" mit, zu denen es einen Thread gibt, die Android-Internet aufruft; schlechtes Deutsch etc.
Also, Google Play bringt das regelmässig; ist nun deaktiviert. Screenshoot war leider blockiert.

Gruss lars
 
1) Wenn das Gerät aus ist, ist es aus!

2) Flugmodus (Offline Modus) kappt alle Datenverbindungen, selbst Telefonie.

3) Den Beitrag mit den Apps verstehe ich nicht, denn ist so gewollt, daß man Apps über den Rechner im PlayStore auf das Gerät pushen kann, sobald es Datenverbindung hat. Wenn da irgendwas mitkommt, liegt es an der App und nicht am System.
 
Wieder was gelernt, besten Dank!
Mit der App magst Du ja recht haben; aber ich habe wohl noch nichts von Google Play geladen, ohne solche Geschichte. Und das als Werbung zu verstehe ginge etwas weit bei so aggressivem Gewäsch. Ich füge die Meldungen mal bei, nachdem ich rausfand, die beiden Knöpfe für Screenshoot müssen genau gleichzeitig gedrückt werden, nicht erst einer und dann ergänzend der andere.

Meine Zweifel zum Traffik bleiben auch. Nach einer Stunde abgeschaltetem Gerät kommt plötzlich eine Email mit der Meldung, meine Traffikrate sei abgelaufen. Diese Meldung ist ok, kommt aber bisher immer Sekunden nach dem Ablauf, damit kann dann fortgesetzt werden. Es war also, als hätte mein Gerät gerade gesendet. Das muss natürlich nicht immer so sein... Aber da ich mich gerade damit bechäftige, schürt es Misstrauen.

Dank und Gruss
lars
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-21-09-53-55.png
    Screenshot_2016-07-21-09-53-55.png
    33,1 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2016-07-21-09-54-21.png
    Screenshot_2016-07-21-09-54-21.png
    31,6 KB · Aufrufe: 273
larsh schrieb:
es lässt sich z. B. über den Rechner ! in Google Play eine App für das a3-6 installieren, wird auch bestätigt – und wird dann das a3-6 geöffnet beginnt sofort ungefragt der Download;

larsh schrieb:
aber ich habe wohl noch nichts von Google Play geladen,

Wie jetzt? Du widersprichst Dir da selber.

larsh schrieb:
Und das als Werbung zu verstehe ginge etwas weit bei so aggressivem Gewäsch
Willkommen in der wunderbaren Welt der Werbung. Den Thread Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen kennst Du ja schon.

Wie bringt man Leute dazu, sich einen unnützen Mist zu installieren? Genau: Mit Angst!

Leider ist das in dem Bereich zur "Mode" geworden etwas dermaßen aggressiv zu machen.

Schau mal, was mein PC anzeigt, bei der URL von deinem Screenshot:

Bildschirmfoto vom 2016-07-21 11:37:16.png

Lösche mal den Browsercache und alle Daten vom Browser. Und überlege, welche Apps Du selber installiert hast. Wenn diese Apps weg sind, dann sollte auch Ruhe sein.


PS: Ich habe jetzt mal alle Deine Beiträge, die Du zu dem Thema: "aggressive Werbung" kunterbunt durch die Forenbereiche erstellt hast, gemeldet. Bitte lies nochmals die Forenregeln. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da ist kein Widerspruch, ich habe schon verschiedene Sachen geladen und ausprobiert. Und heute hoffte ich, über den Weg meines PC erstmal zu sehen, was das ist, was mich interessierte. Der Browser, der diese Werbung (den Hinweis auf den Link verstehe ich nicht, den auf die Forenregeln schon) zeigt, ist immer Android-Internet, den ich generell nicht benutze, es waren zwar sehr ähnliche "Werbungen", aber mit verschiedenen "Absendern".
Mit der Suche ist das ja so eine Sache, ich lande dnn meist beim Jahr 2012 oder dergleichen – da kann ich mich nicht durchwühlen, und am Ende ist dann auch nicht immer der passende Ort.
Aber damit ist Schluss, ich bin mit der Kiste nun einigermasse versöhnt, als Telefon geht es ganz gut.

Besten Gruss
lars
 

Ähnliche Themen

A3-der-alte
Antworten
6
Aufrufe
1.017
Nufan
Nufan
silentphone
Antworten
4
Aufrufe
3.232
silentphone
silentphone
S
Antworten
3
Aufrufe
2.095
Strict
S
Zurück
Oben Unten