SD-Karte als Standard Pfad

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,
Ein Kollege hat ein neues A3. Wir haben die Option gesucht um die SD-Karte als Standard Pfad einzustellen. Jedoch sind wir nicht fündig gworden. Weis jemand wo man das einstellen kann ??

Danke mfg

Was meinst Du mit Standardpfad? Bitte etwas präziser.

1. Fotos standardmäßig auf SD-Karte - siehe Einstellungen der Kamera
2. Internen Speicher und SD-Karte als einen Speicher nutzen ist Feature von Android 6.0., hat das A3 noch nicht
3. Eine simple Option "SD als Standarspeicher nutzen" für Daten und Apps habe ich bei anderen Herstellern sehr vereinzelt, bei Samsung aber noch nie gesehen

@ANDROIDBENE

Ok, dann bin ich als Huawei Benutzer doch sehr verwöhnt worden. Ich konnte schon bei Android 4 die SD Karte als Speicherort für Downloads, Mails und Empfangenes auswählen.

Ja, Huawei ist einer der ganz wenigen, die das vorsehen.

Hi Zapf,

man kann im Standard-Browser des Handys ("Internet" - nicht "Chrome") in den Einstellungen unter "Erweitert" einen Standardspeicherort vorgeben, der dann lt. einiger Aussagen von Usern systemweit als Standardspeicherort gelten soll. Habe das jedoch noch nicht verifizieren können. In Chrome hat die Einstellung aber offensichtlich keine Auswirkung. Alternative: Download-Manager verwenden ;-)

Gruß
Tiger