Samsung Galaxy A3 2016 - Homebutton klappert/wackelt

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weißes Gerät, 1 Woche alt, gekauft beim Planeten. Homebutton wackelt ziemlich, klappert aber nicht.

Zauberschlumpf schrieb:
@Wolf78

Ich habe deine gute Erfahrung doch noch mal zum Anlass genommen und nochmal getauscht, nachdem selbst der Verkäufer meinte, das Klappern würde er an meiner Stelle nicht hinnehmen. Ich habe wieder ein schwarzes und es klappert (bisher) nicht. Interessanterweise ist das neue Gerät mit Produktionsmonat Januar, das klappernde davor März 2016.

Aufgrund deines Kommentars versuche ich nun, an ein Gerät von Januar zu kommen. Scheint ja auch eher ein neueres Problem zu sein, wenn man sich das Datum des Threads und der Amazon Rezension anschaut.

Könnten diejenigen mit einem festen Homebutton bitte einmal sagen, wann das Gerät produziert wurde (evtl. in den Systemeinstellungen angezeigt)? Vielleicht tritt das Problem erst ab einem bestimmten Datum auf.

Woran kann man denn erkennen, wann das Gerät hergestellt wurde? In der Regel sollte man ja davon ausgehen, dass Samsung das Problem mittlerweile angeht und den Herstellungsprozess entsprechend anpasst. Ich habe auch schon etwa 10 Geräte wieder zurückgesendet bzw. zurückgegeben. Bei Geräten wo der Homebutton einwandfrei war, war das Display nicht in Ordnung (schwarzer Farbverlauf, Gelbstich ect). Da ich das Gerät eigentlich sehr gut finde, habe ich es mir noch einmal bestellt. Es kommt heute an. Sollte das nicht in Ordnung sein, hat sich das mit dem Gerät erledigt. Ich warte mal ab :)

4.stelle ist das Baujahr
5.stelle der Monat
Bei mir z.b H2 heißt Februar 2016

Hallo, das erkennst du an der Seriennummer. Das 4. Feld sollte H sein, steht für 2016 und danach kommt eine Ziffer, 1 steht für Januar.

Ich halte das ja eher für einen Irrglauben, das es was mit der Farbe und dem Produktionsmonat zu tun hat. Des weiteren glaube ich noch weniger daran das Änderungen in der Produktion vorgenommen werden nur weil bei Amazon und in ein paar Foren sich Leute darüber beklagen. Hinzu kommt das, das A3 2016 bestimmt nicht der Kassenschlager schlägt hin ist. Das sind Toleranzen wo Samsung selbst sagt, das ist so im Rahmen. Also entweder erwischt man ein gutes oder ein nicht so gutes Gerät aber an der Produktion wird bestimmt nicht geschraubt.

Hallo Leute, ich habe im März auch ein A3 2016 gekauft, nun habe ich es an Datrepair gesendet weil mein HB in allen Richtungen Spiel hatte, und wenn ich es leicht schüttel , man auch Klappergeräusche hört.
Nun kam es wieder und Datrepair meint das:
"Wir konnten das Fehlerbild unter unseren Testbedingungen nicht nachbilden. Mit der Neuprogrammierung der Software wurde der abschließende Vollfunktionstest bestanden.".
Nun wollte ich es wieder dahin senden, meint ihr das ich es versuchen soll oder ist es eher Zeitverschwendung?
Das mit dem Homebutton ist schon etwas nervig :(

@aj1303

Ich hatte genau dasselbe Szenario mit Einschicken und der blöden Antwort. Ich denke aber, dass es nicht viel Sinn hat das dort wieder hinzuschicken. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht am Homebutton sondern an der Ausfräsung des Glases liegt und sie es ohnehin nicht reparieren können. Im Zweifel heißt es, es läge innerhalb der Herstellertoleranzen.

Danke Scray, ich denke ich lasse es lieber , hab kein gutes Gefühl dabei ...