Netz- oder SIM-Karten-Fehler: Telefonieren und SMS nicht möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Annalenchen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem: gestern ist mir aufgefallen, dass ich weder angerufen werden kann (Mailbox springt an) noch selbst raus telefonieren kann. SMS werden mir auch nicht zugestellt.
Das Internet bzw. WhatsApp funktionieren weiterhin gut.

Wenn ich auf so vorgehe-> Einstellungen -> Anwendungen -> Telefon- > Weitere Anwendungen: dann erscheint folgende Meldung Lesen von Daten nicht möglich: Netz- oder SIM-Karten-Fehler

Was kann ich tun?

Bin etwas verzweifelt, da ich ab Mittwoch ins Krankenhaus komme und da eigentlich auf mein Handy angewiesen bin.

Läuft deine Karte zufällig im o2 Netz?

Bin bei Blau, früher Simyo. Ich glaube Blau läuft jetzt im o2-Netz.

Alles Klar! Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, würde aber sagen das es am o2 Netz liegt. Wir bei uns haben seit mehreren Wochen Probleme mit der Telefonie im o2 Netz. Gespräche brechen ab, wenn sie denn aufgebaut werden. Trotz vollem Empfang springt die Mailbox an, wenn man abgerufen wird. Besorge dir eine andere Karte im Telekom oder Vodafone Netz, wenn du auf deine Nummer nicht angewiesen bist.

Teste um meine Vermutung zu überprüfen, vielleicht mal eine andere Karte in deinem Gerät von einem z.b.Bekannten (Netz Telekom oder Vodafone)