Kein Launcher nach Lockscreen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TOMillr

Neues Mitglied
0
Hatte bei meinem neuen A3 jetzt mal das Problem, dass nach dem Lockscreen der eingestellte Google Now Launcher nicht mehr angezeigt wurde.

Nachdem ich den Pin zum Entsperren eingegeben habe, war plötzlich nur noch das Hintergrundbild zusehen und das Telefon ließ sich dann nicht mehr bedienen. Der Lockscreen selbst wurde zuvor auch nicht direkt angezeigt, sondern wurde ganz komisch "nach und nach" eingeblendet.

Erst nachdem ich das Telefon komplett neu gestartet habe, wurde der Launcher wieder angezeigt.

Ist das ein bekanntes Problem? Liegt es an dem Telefon selbst oder dem verwendeten Google Now Launcher?

Hi,

ist bei meinem A3 bisher ebenfalls etwa 3x vorgekommen. Fehlerbehebung erfolgt durch einen Neustart.

Gruß

Hey,ich hefte mich mal hier an.

Auf meinem Lockscreen wird die Temperaturanzeige nicht vollständig dargestellt. Ist das bei Euch auch so?

Anhänge

• Screenshot_2016-03-31-11-39-56.png
    Screenshot_2016-03-31-11-39-56.png
    151,6 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2016-03-31-11-40-17.png
    Screenshot_2016-03-31-11-40-17.png
    218,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Royo schrieb:
ist bei meinem A3 bisher ebenfalls etwa 3x vorgekommen. Fehlerbehebung erfolgt durch einen Neustart.
Welchen Launcher benutzt du denn?

Grundsätzlich ja, habe aber auch bereits Nova und Action-3 Launcher probiert. Ich habe aber mit dem Verhalten kein Problem. Es passiert extrem selten und ist nicht reproduzierbar.

Gruß

Passiert auf den zwei von mir getesten Geräten auch selten und ist ebenfalls nicht reproduzierbar.

ABER ein Fehler ist es trotzdem, den ich bislang sonst noch nie bei einem Smartphone beobachtet habe. Habe dem Samsung Service schon eine entsprechende Fehlermeldung geschickt. Vielleicht magst du ja im Chat oder in einer Email dein Problem dort auch mal kurz melden? Dann besteht vielleicht Hoffnung, dass es mal gefixt wird:

Smartphones - Mobiltelefone & Tablets | Support | SAMSUNG Deutschland