Galaxy A3 2016 (A310F): Hüllen und Cases

C

chatmen85

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Da das Gerät für meine Frau auch sehr interessant wirkt eröffne ich doch gleich mal die Frage nach möglichen Cases für das A3. Es soll möglichst gut schützen im Falle eines Sturzes. Leider scheint es ja keine von Otterbox oder Spigen zu geben aber vielleicht hat jemand gute Alternativen gefunden? Wenn ja am bestens gleich mal Bilder Posten und Bezugsquellen.
 
Ich habe mir diese Hüller gekauft, ich mag aber keine Silikonhüllen. Hatte für mein Vorgängergerät auch diese, und da war die Rückseite matt, hier leider Silikon glanz, somit sieht man schnell die Fingerabdrücke
Samsung Galaxy A3 Hülle in Schwarz - moodie: Amazon.de: Elektronik

Ich hab mir nun diese bestellt, mal schaun wann sie kommt wie sie sich so anfühlt
Galaxy A3 2016

Recht viel Auswahl gibt es leider noch nicht, hoffe da tut sich noch was.
 
Es gibt die erste Antwort schön. Wenn du das Case von ICover hast kannst du ja mal berichten. Es sieht ganz ordentlich aus und hat am Display auch einen leichten überstand was ich für sinnvoll erachte. Die Griffigkeit wäre noch etwas was mich interessiert. Dann wäre es ein erster Kandidat für eine Bestellung als Schutz für das A3
 
So, heute ist die Hülle von ICover gekommen, sehr schön kann ich nur sagen. Hülle ist matt schwarz, undurchsichtig, richtig schön dünn, fühlt sich nicht wie Silikon an, eher wie Softes Plastik. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht sieht man da paar mehr Details
DSC08167.JPGDSC08172.JPG DSC08168.JPG DSC08169.JPG DSC08170.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
derkleinebonsai schrieb:
Ich habe mir diese Hüller gekauft, ich mag aber keine Silikonhüllen. Hatte für mein Vorgängergerät auch diese, und da war die Rückseite matt, hier leider Silikon glanz, somit sieht man schnell die Fingerabdrücke
Samsung Galaxy A3 Hülle in Schwarz - moodie: Amazon.de: Elektronik

Könntest du evtl ein paar Fotos noch von dieser Hülle machen?
Ist sie dünn?
Wie liegt das Handy mit der Hülle in der Hand, ist es noch sehr rutschig?

Vielen Dank
 
1455278493022736450519.jpg 14552785441971538735258.jpg 14552785936761275329037.jpg Ich finde die Hülle schön dünn, nicht so dick wie diese Silikonhüllen. Ist auch nicht mehr rutschig mein Samsungbaby. Anbei noch ein paar Bilder von der Hülle
 
Das sind doch Fotos von der Icover Hüller?
Ich dachte du hast die moodie Hülle noch und könntest davon ein paar Fotos machen.
 
Ach Mist, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Silikonhülle habe ich leider zurück geschickt. Fand das sie schnell fettig von Fingerabdrücken war. Das Gerät liegt aber auch mit dieser Hülle besser in der Hand. Von der dicke her war es so wie viele Silikonhüllen.
 
War die moodie Hülle also hinten nicht matt so wie bei Amazon abgebildet?
 
Hab die gleiche Hülle von Spada wie " derkleinebonsai "
einfach Top!
 
Würde die Kamera nicht aus dem Gehäuse hevor stehen, wäre die auch meine erste Wahl. Allerdings ist die Kamera mit der Spada nicht geschützt wenn ich das Handy mal über den Tisch oder so ziehe.
 
@Greystoke

Ja, ich habe sie durch das Extra Paket kostenlos bekommen. Gepasst hat die Hülle bei mir gut, aber ich fand sie hässlich, weswegen sie jetzt in der Schublade liegt :D
 
Bei mir stehen immer zwei Ecken hoch - je nachdem, ob ich das A3 zuerst oben oder zuerst unten in das Case einlege, d.h. das Case lässt sich dort nicht richtig um die Kanten des A3 herumlegen:

Ecken.jpg
 
@Greystoke

Habe es gerade nochmal ausprobiert. So sah es auch bei mir aus, als ich das Gerät in das Case reingedrückt habe. Aber ich konnte dann von hinten die Ecken reindrücken, sodass alles glatt aussah.
 
Hm, das muss man dann aber wohl sehr kräftig draufdrücken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Greystoke

Also bei mir reicht ein leichtes Drücken mit Daumen und Zeigefinger.
Vielleicht hast du wirklich ein schlecht verarbeitetes Modell erwischt.
Ich habe mir aufgrund eurer Erfahrungen nun auch die Hülle von Spada bestellt. Bin mal gespannt, wenn sie dann ankommt.
 
Ich hatte das Clear Cover auch, mit den gleichen Problem. Plan habe ich es nicht bekommen. Nach ca. 2 Wochen ist die Hülle von allein (ohne Außeneinwirkung) gerissen.
 
Verflucht: Jetzt wo Du es sagst, habe ich mir die Hülle mal genau angesehen und tatsächlich auch einen kleinen Riss und zwei Farbabschürfungen entdeckt. Dabei transportiere ich das A3 nur in meiner Hosentasche (in der sich sonst nichts befindet). Ist ja wirklich Qualitätsware :cursing:
Hülle.jpg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
1.507
Cecoupeter
Cecoupeter
5
Antworten
2
Aufrufe
1.802
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
1.395
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten