Einstellungen gehen nach jedem Neustart verloren

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo miteinander
Habe das gleiche Problem. Jedes Mal, wenn ich das Handy (Samsung Galaxy A3 2016) starte - teilweise aber auch willkürlich. Meine ganze Einrichtung der Startbildschirmseite ist weg. Das ist mir in den letzten paar Wochen sicher ca. 7x passiert. Sehr nervig... Irgend eine Idee von den schlauen Leuten? Ich bin eine totale technische Banause...

Ich fürchte, dass Samsung hier ein fehlerhaftes Update geliefert hat. Da hilft dann nur den Fehler (möglichst oft) zu melden.

Hallo Taba
Besten Dank für die Antwort. Wo soll ich es melden?

Hallo,
ich hatte das Problem mehrere Wochen. Nachdem ich den Cache vom touchwiz geleert habe funktioniert wieder alles. Wodurch das Problem entstanden ist kann ich nicht sagen.
Viel Erfolg !

• Danke
Reaktionen: mobby83, radinger, Pulpo und 3 andere
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinen A3 / 2016.
Auch das letzte Update brachte keine Besserung.
Das Problem tritt auf seit der Launcher von Samsung ausgetauscht wurde.
Vorher gab es eine andere Systemschrift und einen Menübutton, um auf alle Apps zu kommen, nun muss man, wie bei neueren Samsungs, von unten nach oben ziehen.
Eigentlich schön, nur der Fehler stört gewaltig.
Eine Lösung habe ich leider noch nicht.

Edit: Danke, Rolf! Dein Posting hatte ich übersehen.
Das Löschen von Cache und Speicher von Touchwiz war die Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Löschen von Cache und Speicher von Touchwiz hat auch bei mir das Problem gelöst, Danke Rolf!

@Pulpo, @radinger Bitte. Gern geschehen. Mir ist durch verschiedene Foren bei so manchem Problem geholfen worden. Es hat mich wirklich gefreut auch mal jemandem Anderen helfen zu können.