Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy A3 2016
Den gab es bisher noch nicht, da anscheinend alle Besitzer so zufrieden sind wie Du
Bisher gibt es nur einzelne Posts dazu im "erste Erfahrungen"-Thread. ..... (Und neidische Blicke von mir, wenn ich diese DOT mit meinem S6 Edge vergleiche )
Ich nutze das Gerät beruflich, und komme nicht annähernd an diese Zeit!
Hast du minimale Helligkeit und Mobile aus? Anders kann ich mir das nicht vorstellen!
Immerhin Lädt es fix...
Ich komme im Normalfall auf ca. 2 Tage Laufzeit bei etwa 4 1/2 h DOT. Bin sehr zufrieden. Displayhelligkeit habe ich auf Automatik, GPS aus, Mobile immer an und WLAN bei Bedarf. Mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden.
Hab das A3 (2016) jetzt ca 1 Jahr.
Anfangs war die Akkulaufzeit sehr gut.
Dies änderte sich als im Herbst 2016 die Android Version upgedatet wurde.
Selbst bei ausgeschalteten Gerät verlor der Akku über Nacht ca 20 %.
War kurz davor das Gerät per Garantie einzuschicken
Doch plötzlich vor ca 1 Monat wurde die Android Version erneut upgedatet....Und seither ist auch die Akkulaufzeit wieder deutlich besser. Verliert vor allem im Ausgeschalteten Zustand keine Akkuleistung mehr.
Kann die Akkulaufzeit wirklich mit der Android Version zusammen hängen?
Hat jemand ähnliches beobachtet?
Ja klar kann die Akkulaufzeit mit dem Betriebssystem zusammen hängen. Sie kann aber auch damit zusammen hängen, ob man nach dem Update einen Reset gemacht hat - manchmal ist das notwendig. (Nebenbei: Die Frage "Ist nach einem Update ein Reset notwendig" kann man ganz eindeutig mit "kann schon sein, vielleicht aber auch nicht" beantworten).
Das von Dir beschriebene Verhalten ist bei mir übrigens nicht aufgetaucht. Was zeigt, dass es eben auch mit der individuellen Konfiguration des Gerätes zu tun haben kann.