S
skabi
Neues Mitglied
- 2
Letzte Woche ist mein Gerät in die Brüche gegangen. Ich sehe nichts mehr auf dem Bildschirm ausser gelegentliches Blitzen und die Beleuchtung der beiden Schaltflächen am unteren Rand. Ich habe also weder die Möglichkeit, Eingaben auf dem Bildschirm zu machen, noch sehe ich eine Ausgabe. Der Reparaturservice hat einen Totalschaden diagnostiziert. Nun möchte ich aber noch meine Daten retten, da meine letzte Sicherung über ein halbes Jahr alt ist...
Welche Möglichkeiten habe ich da? Wenn ich das Telefon an den Rechner anschliesse, wird es immerhin im Arbeitsplatz als MTP-Gerät angezeigt. Wenn ich es im Explorer öffne, sehe ich allerdings keine Daten (wo sonst "Card" oder "Phone" zur Auswahl steht), da das Gerät ja verschlüsselt ist. USB-Debugging hatte ich nicht aktiviert und den PIN kann ich auch nicht eingeben. Die Software Dr. Fone von Wondershare führt leider mein Modell nicht in der Geräteliste, deshalb ist es mir zu riskant, es mit einem anderen Modell zu versuchen.
Hat jemand irgendwelche Ideen? Danke im Voraus.
Welche Möglichkeiten habe ich da? Wenn ich das Telefon an den Rechner anschliesse, wird es immerhin im Arbeitsplatz als MTP-Gerät angezeigt. Wenn ich es im Explorer öffne, sehe ich allerdings keine Daten (wo sonst "Card" oder "Phone" zur Auswahl steht), da das Gerät ja verschlüsselt ist. USB-Debugging hatte ich nicht aktiviert und den PIN kann ich auch nicht eingeben. Die Software Dr. Fone von Wondershare führt leider mein Modell nicht in der Geräteliste, deshalb ist es mir zu riskant, es mit einem anderen Modell zu versuchen.
Hat jemand irgendwelche Ideen? Danke im Voraus.