Bilder der Kamera verschlüsselt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rotor-Cross-Flieger

Rotor-Cross-Flieger

Neues Mitglied
2
Hallo!

Mit meinem A3 (2016) habe ich schon viele Bilder gemacht.
Diese wollte ich, wie von anderen Handys her gewöhnt, per USB auf den PC ziehen.
Das geht zwar, aber ich kann auf dem PC keines der Bilder öffnen. Es werden nicht mal Thumbnails davon angezeigt, sondern nur Icons mit dem betreffenden Namen des Bildes: Datum_Uhrzeit.jpg

Auf dem Handy kann ich über Galerie jedoch alle Bilder problemlos anschauen.

Wenn ich die Bilder per BT auf den Rechner übertrage, kann ich die Bilder auch auf dem PC anschauen. Nur dauert das zu lange, weswegen ich gerne per USB übertragen würde.

Hast Du den richtigen Treiber installiert?

• Danke
Reaktionen: Rotor-Cross-Flieger
Hast Du das Handy verschlüsselt? (Einstellungen --> Sicherheit --> Gerät verschlüsseln)

@StefanZ
Welchen Treiber meinst du? Ich kann auf dem PC jede Art von Bildern problemlos anschauen.
Laut Dateinamen der Bilder sind das ja angeblich .jpg-Dateien. Natürlich kann ich außer den Bildern auf dem Handy jede .jpg-Datei anschauen.

@ANDROIDBENE
Nein, ich habe keinerlei Verschlüsselung aktiviert.

Dann sind die Dateien beim Übertragen auf den PC korrumpiert worden. Versuch mal ein anderes Kabel und/oder eine andere USB-Buchse des PCs.

Mit Treiber meint StefanZ die speziellen Samsung-USB-Treiber. Die sollten eigentlich automatisch geladen werden, wenn Du das Handy anstöpselst. Reden wir hier von Win XP, 7, 8, 8.1, 10, Mac oder Linux?

• Danke
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde...

Also es geht um Linux Mint 17.3.

Gerade habe ich das SmartPhone an einen Win10-Labtop angeschlossen und da wurden sowohl Vorschau, als auch die Bilder selbst angezeigt.
Zusätzlich wurde noch etwas automatisch installiert.

Jetzt habe ich nochmal am Linuxrechner angeschlossen, aber die Bilder werden nicht angezeigt. Scheinbar ist bei diesen JPG-Dateien irgend etwas anders.
Ich hatte auf dem Linuxrechner noch nie Probleme Bilder, egal welcher Art anzuzeigen und schon gar keine Probleme mit JPG-Bildern.

Liegt nicht an den Bildern, sondern dann wohl wirklich an den Treibern. Das ist das, was bei Win10 automatische installiert wurde. Google mal, ob es die Samsung-Treiber für Linux gibt. Da kenne ich mich nicht aus.

• Danke