Samsung Galaxy A25 5G Ersteindrücke und Erfahrungen

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte ich zwar selber nie für möglich gehalten,aber nach 2 Tagen Nutzung des Galaxy a15 5G ziehe ich das a15 5G dem a25 vor.

Es läuft minimal flüssiger und das a15 hat das bessere Display (von den Farben her ).

Auch von der Haptik her finde ich es etwas angenehmer.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: omah, Aminator und susisunny
Frage: kennt jemand hier das Galaxy M35 5G? Hat man mir als Alternative zum A25 5G empfohlen. Werde erst das A25 testen aber falls es doch nicht zusagt dann wüsste ich gerne ob das M35 auch in Frage käme.

Ja ein Freund hat mir einen Link zu Amazon geschickt da könnte man es bestellen aber so ganz ohne Erfahrungswerte mach ich das nicht gerne den ich schicke nur sehr ungern etwas zurück. Darum besser vorher so viel Info wie möglich sammeln.

• Danke
Reaktionen: hagex
Sieht so aus als wäre das für Indien gemacht, das M55 ebenso, jede Menge widersprüchliche Infos im Internet, hauptsächlich Hitze Probleme mit den Geräten, eher schlechte Bewertungen.
Schade eigentlich das M20 und M21 waren gar nicht so schlecht und sind im familiären Umkreis einige Male weitergereicht worden (unter Teenagern) waren doch mehrere Jahre im Einsatz.
Im Moment ist der Markt echt überladen mit Unmengen an ziemlich gleichen Geräten, was mir fehlt sind die knapp 7 Zoll großen, da kann ich unterwegs noch ohne Brille texten.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hätte die letzten Woche einige knapp 7 Zoll grosse Geräte da und keines hat wirklich enttäuscht (Nubia Neo 2 5G,ZTE Blade v50s,Redmi Note 13 4G und Redmi Note 13 5G,Honor 200 Smart ).

Auch die 6,5 Zoll Geräte wie das Samsung Galaxy a15 5G und Galaxy a25 5G waren ok.

• Danke
Reaktionen: susisunny
So heute das Galaxy A25 bekommen und durch getestet. Einrichtung ging flott, war wirklich schnell beim abarbeiten der ganzen Updates. Software jetzt aktuell (Stand 1.Oktober). Die Farben finde ich nicht blass die Leuchten doch eh wie bei allen Samsungs und man kann schon einiges einstellen auch. Soweit ist es okay. Kamera: die Fotos sind nicht besser und nicht schlechter als beim ZTE Blade A73 5G und beim Galaxy A05s.
Besser ist die Video Funktion: da ist gar nichts verwackelt obwohl ich meine Hände nicht mehr ganz ruhig halten kann. Am Redmi Note 12 sind daher die Videos immer total verwackelt und nicht zum Anschauen aber beim A25 passt's.
Werde es erstmal behalten.
Habe allerdings 2 Geräte vorgeschlagen bekommen und zwar das Realme 12+ 5G und das Realme 12 4G, preislich wären die okay, ich kenne nur die Marke überhaupt nicht. Was ich im Netz gefunden habe ist widersprüchlich, reicht von ganz tolle super Geräte bis der letzte Schrott, die Beschreibung würde auf eine gute Kamera bei beiden schließen lassen. Würdet ihr die empfehlen?

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Aminator
Danke für deine Ersteindrücke soweit zum A25 5G, freut mich, dass dir das A25 5G soweit gefällt. Die blassen Farben fallen auch eher auf, wenn du eines in der Hand nimmst wie das A52(5G) wo die Farben doch lebendiger und intensiver dargestellt werden, aber die Hauptsache ist doch, du bist zufrieden mit dem Display des A25 5G.

Zur Performance, ja für den Alltag ist die soweit ausreichenxd, aber kleine Gedenksekunden oder kleine Aussetzer gehören halt beim A25 auch zur Tagesordnung.

Zur Kamera habe ich vor einigen Tagen etwas gesagt, solide, ohne sie getestet zu haben, typisch Samsung übertreibt das A25 bei den Farben etwas, aber die Kontrastwerte gehen voll klar und auch der Dynamikumfang kann sich sehen lassen.

Bei dunkleren Lichtverhältnissen oder Abends merkt man der Cam dann ihren günstigen Preis halt an.

Der Updatestand ist auch topaktuell vom 1.10.2024 haben mein A52 4G und kürzlich verstorbenes A52 5G auch schon erhalten.

Bin auf deine weiteren Ersteindrücke gespannt, zu den beiden Realme Smartphones kann ich nicht viel sagen, da ist bestimmt @Jorge64 der richtige Ansprechpartner 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Jorge64
Die genannten Realme Geräte kenne ich nicht,aber hatte schon Realme Geräte und auch im bekannten Kreis und habe da noch nie was negatives gehört.
Nur bei ankommenden Benachrichtigungen hakt es wohl ab und an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
So habe jetzt Gelegenheit gehabt das A25 unterwegs zu testen, Telefon passt, WhatsApp auch, Kamera im Freien macht bei Sonne gute Bilder, das man nicht gegen die Sonne fotografiert habe ich schon mit 10 gelernt damals noch mit einem Fotoapparat mit Filmstreifen.... Zoom ist okay wenn man nicht zu sehr vergrößert, Weitwinkel hat mich positiv überrascht es verzerrt an den Rändern kaum (werden sich die freuen die Weihnachten am Rand sitzen 😉 keine monströsen Arme und Beine mehr). Video kann man ansehen es verwackelt wirklich nicht obwohl ich draußen noch weniger ruhig halten kann als drinnen. Für's erste bin ich zufrieden.
So eine durchsichtige Hülle habe ich drauf und weil's gratis dabei war hab ich das Panzerglas aufs Display gemacht, hat beim ersten Versuch geklappt (obwohl ich es nicht wirklich brauche aber solange es hält darfs bleiben).
Fingerabdruck klappt auch problemlos.
Wegen der Farben: ich habe das Redmi Note 12 und das Galaxy A05s und das ZTE Blade A73 5G und das Cubot P80 daneben liegen und im Vergleich sehen die Farben bei fast allen gleich bunt und kräftig aus nur das ZTE ist etwas blasser (was man nicht merkt wenn es alleine da liegt). Für knapp 200 ist das A25 5G ganz okay.
Allerdings würden mich die Realme Geräte auch reizen, mal abwarten bis Black Friday Angebote.....

• Danke
Reaktionen: omah, Jorge64 und Aminator
@Jorge64 Ne hatte noch nie Probleme bei REALME hatte selbst das REALME GT NEO 3 und da gab nie Probleme mit Benachrichtigungen.

Hab gerade ein A25 zur Einrichtung für einen Senior Ü80.
Denke die Performance sollte da reichen.

Der Fingersensor im Einschaltknopf gefällt mir da besser, als das Gegrabbel auf dem Bildschirm.

Da Samsung ,5G und das Budget von 200€ gewünscht waren, hatte ich keine andere Option.

• Danke
Reaktionen: omah