Kamera vom A25 5G richtig einstellen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
500
könnt ihr mir mal (wieder) helfen? Habe mit dem A25 das Problem mit der Kamera, wenn ich das Handy hochkant halte und die Kamera einschalte und dann drehe ich das Handy quer für Video aufnehmen dann hab ich als Ergebnis ein hochkantiges Video bei dem alles verkehrt angezeigt wird also seitlich liegend. Sowas hat noch keins der Handys gemacht. Ist die Kamera kaputt oder muss man etwas spezielles einstellen? Wäre katastrophal wenn ich Weihnachten damit Video mache und dann kann mans nicht ansehen....

Na du musst darauf achten ob sich die Zahlen für die Vergrösserung die über dem Auslöser zu sehen sind, .5 1x 2, oder auch die Symbole am oberen Rand für die Einstellungen, mitdrehen wenn du vom Hochformat ins Querformat drehst.
Die Zahlen und Symbole müssen sich mitdrehen, so das sie normal aufrecht abgebildet sind nach dem Drehen. Falls das nicht der Fall ist musst du "Bildschirm drehen" aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Bildschirm drehen ist aktiviert ich glaube das an dem Punkt das Handy bzw die Kamera App etwas langsam reagiert, muss ich damit leben bis zum nächsten Gerät leider vergesse ich ab und zu darauf zu achten erst das Handy drehen dann Video Aufnahme einschalten.

• Danke
Reaktionen: LotharFrohwein