Erfahrungen Samsung Galaxy A23 5G

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Harald01
Wenn Du die Daten auf der SD-Karte nicht verschlüsselst kommt jeder Finder Deines verlorenen Smartphones an die Inhalte.
Wenn Du sie verschlüsselst kommst Du bei einem Schaden an der Hardware selbst auch nicht mehr dran.
Von daher ist eine Cloud-Lösung für den Zugang zu den Daten sicherer.

• Danke
Reaktionen: Harald01 und frankco
@WolfgangN-63 Mein Handy ist immer bei mir und Daten die niemand sehen soll, sind mit Passwort verschlüsselt .

Werde leider auch irgendwann auf meine SD Karte verzichten müssen, das ist mir klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Eine Bekannte hat das gleiche Gerät und das gleiche Problem mit der adaptiven Helligkeit. Auch bei ihr funktioniert diese nicht seit dem Update auf One UI 6.0.
Habe alle Tipps, welche es im Internet gibt, ausprobiert.
Nichts hilft. Ist wirklich super nervig was Samsung da verzapft hat.
Schade um das tolle Gerät. So habe ich nur noch die manuelle Regelung.
Die Steigerung bei hellem Sonnenlicht ist nun auch außer Funktion. Damit ist das Gerät draußen am Tage fast unnutzbar.
Gerät wurde nun zum reinen Arbeitshandy degradiert. Taugt nur noch zur Erreichbarkeit im Home-Office.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi, hat noch jemand Probleme mit dem Scannen von QR-Codes aus Apps heraus, z. B. der Bank, Elster, Krankenkasse etc.
Der bordeigene QR-Code-Scanner erkennt alles und sofort, kann mit den Codes aber i. d. Regel nichts anfangen bzw. ich muss sie aus den Apps scannen können.

Das Scannen von Codes auf Rechnungen für Überweisungen hat funktioniert, aber seit längerem nicht mehr. Die Anmeldung auf der PC-Browser-Version mittel QR-Code-Scannen aus der App funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Auch Rechnungen bei der Krankenkasse einreichen funktioniert nicht mehr bei Rechnungen, die QR-Codes haben. Und so weiter...

Grüße
E.

Zuletzt bearbeitet:
@Erazer06 Moin, hast Du mal die Daten von der App gelöscht und dann eventuell neu upgedatet ?

@Harald01 Ja, habe ich. Hat leider nichts gebracht. Es ist auch nur bei QR-Codes ein Problem, wie ich nun bemerkt habe. Wenn ich z. B. aus der dm-App Produkte mit Strichcode scanne, funktioniert das. Genauso wie der QR-Code-Scanner, wie gesagt auch ohne aus einer App heraus funktioniert. Ein Misterium...