5G beim Samsung Galaxy A23 5G aktivieren?

B

borussiabvb2020

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

bei mir geht es NICHt ums Samsung Galaxy A22 5G, sondern um den direkten Nachfolger A23 5G.
Wie lässt sich denn beim Samsung Galaxy A23 5G das Handynetz zwischen 4G und 5G hin- und herwechseln?
Habe einen älteren Tarif. Die Telekom bietet aber eine 5G-Aktion kostenlos an, die dann dauerhaft aktiv und ohne Mehrkosten bleibt.
Jedoch würde ich nach Bedarf 4G / 5G im Wechsel nutzen wollen und dies umstellen können.
Würdet ihr mir helfen, das Menü zum Einstellen zu finden?

Vielen Dank! :)
 
Aus dem Gedächtnis :

1. Öffne die Einstellungen und tippe auf Verbindungen.

2.
Tippe auf Mobile Netzwerke.

3. Tippe auf Netzmodus und wähle die Option 5G.

Dort sollten die von dir gewünschten Optionen zu finden sein.

Gruß

✨Nightly 💫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Okay, super! Habe gefunden. Danke die! Aber....es scheint so, als wenn das Handy selbst den besten Verbindungsmodus wählt.
Denke auch nicht, dass man das ändern kann.
 
borussiabvb2020 schrieb:
Aber....es scheint so, als wenn das Handy selbst den besten Verbindungsmodus wählt.
Bei 2G/3G/4G nimmt es nach Möglichkeit 4G, bei 2G/3G/4G/5G nimmt es nach Möglichkeit 5G.... reicht das nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Regentanz und borussiabvb2020
Ach, ich sehe es jetzt erst! 4G = LTE
Da stand LTE/3G/2G
Darüber 5G/4G/3G2G :)

Jetzt hab ichs kapiert
Danke:)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich will hier nochmal einen Link und eine Frage zu 5 G hinzufügen:
Was 5G in Smartphones bringt.

Hier in diesem heise-Artikel geht es um den erhöhten Stromverbrauch, wenn, wie im Beispiel, das bei der Messung benutzte Samsung Galaxy S20 im 5G-Modus läuft.
Der Stromverbrauch steige also deutlich im Verhältnis zu 4G etc.
Da soll wohl am extra 5G-Modem liegen, dass das S20 haben soll. Auch das P40 Pro von Huawei wird erwähnt, dessen Kirin 990 5G ein im SoC integriert haben soll.
Finde das interessant und das war mir nicht bewusst.
Sind euch da Geräte bekannt, bei denen mittlerweile vom SoC getrennte bzw. darin integrierte Modems verbaut sind?
 
Bei Samsung ist es seit dem S21 Bestandteil des SoC. Wird wohl auf so ziemlich alle SoCs zutreffen die seit 2021 Release hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
363
hungryeinstein
H
I
Antworten
0
Aufrufe
830
Isaindiana
I
U
Antworten
13
Aufrufe
950
user10010
U
Zurück
Oben Unten