Bluetooth Verbindung mit Mercedes Audio20 nur Freisprecheinrichtung aber keine Media Verbindung möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Choquet

Neues Mitglied
1
Hallo,

da alle Threads, die das Audio 20 betreffen schon ziemlich alt sind, habe ich mir erlaubt einen neuen zu eröffnen.

ich fahre seit kurzem einen MB C 220 2015 mit dem integrierten Audio 20.
Mein Handy: Samsung A22 G5 Dual. (12/4.1 Kernelbuild 4.14.186-24746475)
Ich kann das Handy via Bluetooth mit dem Audio 20 verbinden funktioniert einwandfrei.
Dann bekomme ich unter der Bluetooth Verbindung 4 Verbindungen / Profile angezeigt:
- Anrufe
-
Audio
- Kontaktzugriff
- Nachrichtenzugang

Die fettgedruckten sind aktiv (Regler rechts) und diese funktionieren auch einwandfrei.
Audio lässt sich nicht aktivieren der Regel geht immer wieder auf "aus" zurück.
Das Audio 20 gibt an es sei kein Bluetooth Gerät gekoppelt.
Der Versuch die beiden letzten zu deaktivieren und dann Audio zu aktivieren (vielleicht gehen ja nur 2 Verbindungen gleichzeitig) schlägt leider auch fehl.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte und wie ich das hinbekomme?

In Hoffnung Otto

Hallo,
seit Sonntag, Android 13 / UI 5.0. Leider hat sich am Verhalten nichts geändert.
Bin ich tatsächlich der einzige mit einem solchen Problem?

LG Otto

Aktiviere im Handy die Entwickleroptionen und versuche dort die Bluetooth AVRCP-Version testweise runterzuschrauben.

Hallo,
das habe ich schon versucht. Hat aber keine Änderung gebracht. daher habe ich es auf die "alte" Einstellung zurückgesetzt.
Witziger weise klappt jetzt aber die Verbindung seit letzter Woche. Zwar noch nicht automatisch, aber nach Auswahl des Handys als Media-Gerät wird die Musik gespielt....

😳

Die Audio 20 sind ziemliche Diven.
Versuch mal so:
Das Smartphone vom Audio 20 zu trennen. Danach Verbindungsaufbau neu starten; jetzt aber nicht das Audio 20 das Smartphone suchen lassen - sondern das Smartphone das Audio 20. Klingt ziemlich dämlich und trivial; hat aber vielen schon geholfen.

Zuletzt bearbeitet: