Videos vom internen Speicher des Galaxy A21s auf SD-Karte verschieben?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flinti

Neues Mitglied
4
Hallo - ich nochmal:
Zu der Sicherungsfrage in meinem anderen Thema stellt sich mir die Frage, ob ich den vollen IS (31 von 32) entlasten sollte indem ich die Videodateien von 7 GB auf die SD verschiebe.
Zum einen, wie geht das am elegantesten, zum anderen - bleibt mir der Zugriff über die Alben der Galerie normal erhalten? Ich wollte sowieso den Speicherort in "Kamera" auf SD ändern aber das betrifft ja nur neue Fotos/Videos. Und wird dann für die neuen Fotos einfach ein neues Album angelegt? Hab eh schon 2x ein "Kamera" Album und 1x ein "Camera" aber die kann ich ja verschieben in eines (naja - es ist das Handy meiner Frau und ich soll jetzt aufräumen und sichern usw, aber es gäbe Mord und Totschlag wenn eines ihrer Pferde-Videos verschwände.... und ich hab ein A6+ mit anderen Einstellungen/Funktionen usw, DIE kenne ich aber).
Danke für paar Infos!
LG Flinti

@Flinti
Das verschieben kannst du mit jeglichem Dateimanager machen.

Danke - aber ich finde keinen auf dem Handy?

@Flinti
Nennt sich "Eigene Dateien" suche mal nach dieser App im Launcher.

@Flinti Android legt normalerweise die identische Ordnerstruktur auf der SD an. Wenn du die Videos in den passenden Ordner verschiebst, erkennt die dort auch die Videobibliothek und zeigt sie an.

@maik005
Eigene Dateien kenne ich bzw gefunden - und wo dann weiter? Sorry für dumme Fragen - bin halt DAU....
@KnudBoerge
Muß ich Ordner anlegen (ähnlich wie auf PC) oder reicht das verschieben, so ich es dann hinkriege...
@maik005
meine Dalmis lieben Katzen 😍 s. Anhang

Anhänge

• IMG_20081126_670.JPG
    IMG_20081126_670.JPG
    1.003,5 KB · Aufrufe: 91
  • Freude
Reaktionen: maik005 und Nufan
@Flinti
In der Eigene Dateien App auf "Interner Speicher"
Dann gehst du in den Ordner, aus dem du Dateien auf die microSD Karte verschieben willst.
Jetzt einfach einen der Einträge in dem Ordner gedrückt halten bis er ausgewählt ist.
Dann ggf. noch weitere Einträge durch einfaches darauf tippen auswählen.

Dann unten links auf "Verschieben" jetzt oben link auf das Ordnersymbol mit dem Haus.
Nun bist du wieder auf der Startseite und tippst auf "SD-Karte"
Da kannst du dann einen Ordner wählen oder mit tippen auf die Drei Punkte oben rechts einen Ordner erstellen.
Bist du nun in dem Verzeichnis in das du die Dateien verschieben willst tippst du unten auf "Hierher verschieben" und wartest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Dann unten links auf "Verschieben"
für den ersten Test vielleicht erstmal dort "Kopieren" wählen.
So gehen keine Dateien verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Flinti schrieb:
Muß ich Ordner anlegen (ähnlich wie auf PC) oder reicht das verschieben, so ich es dann hinkriege...
Wie ich oben schon schrieb sollte Android die Ordner schon für dich angelegt haben.
Für Videos wäre z.B. der Ordner SD-Karte > Movies ganz passend

Danke an euch - werd mich morgen mal versuchen....

Hallo!
Habs hingekriegt - Danke nochmal und guten Rutsch!
LG Flinti

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge