Telefon bootet nicht, nach Firmwareflash-Fail via Odin (Galaxy A21s)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Knut222

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe die Android 11 Firmware auf meinem Samsung Galaxy A21s (SM-A217F) mit odin geflasht. Der Vorgang wurde wegen eines Fehlers nicht erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt scheint mein Telefon nicht mehr zu booten. Es zeigt den "Samsung powered by Android" - Screen an und und oben in der linken Ecke steht "fingerprint protection failed" Danach passiert nichts mehr. Das Telefon geht wieder aus.
Es ist nicht möglich, das Gerät vollständig zu starten. Auch der Downloadmode funktioniert nicht. Verbinden des Telefons mit dem PC funktioniert nicht, da das Telefon nicht eingeschaltet ist.

Ist es möglich, OS/ROM/Firmware mit einer SD-Karte oder anders zu installieren?
Habt Ihr andere Ideen, um das Telefon wieder zum Laufen zu bringen?

Bitte habt Nachsicht mit mir, wenn das Thema schon existiert und ich es in der Suche nicht gefunden habe. In diesem Fall entschuldige ich mich und bitte um Verweis auf den Forumsbeitrag.

Herzlichen Dank!

Hallo @Knut222,

Knut222 schrieb:
Ich habe die Android 11 Firmware auf meinem Samsung Galaxy A21s (SM-A217F) mit odin geflasht. Der Vorgang wurde wegen eines Fehlers nicht erfolgreich abgeschlossen.
Welche Firmware hast Du genau geflasht und von wo hast Du sie geladen?

Hallo @Julian23,
geflash habe ich DBT / A217FXXS7CUL2 und geladen habe ich die Firmware von galaxyfirmware.com
Von dieser Seite hatte ich bereits eine Firmware für ein anderes Gerät, die funktionierte.

Hier noch ein Bild des aktuellen Zustandes:

Anhänge

• A21s.jpeg
    A21s.jpeg
    63,5 KB · Aufrufe: 134
Flashe mal die Firmware nach dieser Anleitung. Du kannst bei CSC mal die Home_CSC nehmen, evtl. bleiben dann Deine Daten auch erhalten.

Danke für die Idee. Diese Variante scheitert aktuell an folgendem Punkt
" 1. Gerät in den Downloadmodus starten und mit dem PC verbinden. Die Verbindung steht wenn in Odin oben links ein COM-Port angezeigt wird"

Ich komme mit der gängigen Tastenkombination (welche ich ja bereits vor dem Flash fail genutzt habe) nicht in den download mode.
Weder download mode noch recovery will starten.

Knut222 schrieb:
Ich komme mit der gängigen Tastenkombination (welche ich ja bereits vor dem Flash fail genutzt habe) nicht in den download mode.
Versuch mal diese Tastenkombination mit angeschlossenem USB Kabel am PC.

Habe ich schon. Dies ist ja eine der gängigen Tastenkombinationen. Ohne diese Variante mit Kabel wäre ich damals nicht in den download mode gekommen.

Startet das Gerät mit Power + Lautstärke - noch neu?

Es geht nur bis im Bild gezeigten Status. Danach geht es wieder aus. Egal bei welcher Tastenkombination.

Anhänge

• A21s.jpeg
    A21s.jpeg
    63,5 KB · Aufrufe: 141