A21s nach Update nicht mehr funktionsfähig. Flash bricht immer ab (Odin)

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch war einer ersten und Verkaufsstart war im Juni :( . Zudem habe ich bereits den Akku vom "Netz" getrennt was hinsichtlich eines Garantieanspruchs nicht förderlich war. :D

Neuestes Update von SamFW hat übrigens auch nicht geklappt. Re-Partition failed.

Zuletzt bearbeitet:
@Kev1999
Vlt mal mit ner gepatchten Odin Version versuchen

Patched Odin 3.13.1 | XDA Forums - Patched Odin 3.13.1

@rene3006 Gerade eben sogar versucht. Gleicher Fehler :(

Kev1999 schrieb:
Zudem habe ich bereits den Akku vom "Netz" getrennt was hinsichtlich eines Garantieanspruchs nicht förderlich war. :D
ja gut, dann wars das sowieso.

Reparatur wird sich da wohl auch nicht mehr lohnen bei dem Alter und eher "Einsteigermodell".

@maik005 Was würdest du denn vermuten? Defekter Speicher?

@Kev1999
puhhh.
wäre möglich ja.
Lt. Fehlermeldung ist ja schon irgendwas mit dem Bootloader fehlerhaft.

@maik005 Sehr schade. Stehe nicht auf wegwerfen und neu kaufen aber ich merke schon, dass es hier leider keinen Sinn mehr macht. :(

@Kev1999
man kann es sicher reparieren.
Aber danach hast du ein altes Gerät.
Für das Geld was du in die Reparatur steckst und etwas dazu gibt es sicher ein aktuelleres Gerät?

Zumal du deines ja nicht entsorgen musst.
Das Display ist heile? Rückseite auch?
bei eBay z.b. verkaufen mit dem Hinweis auf den defekt.
Jemand anderes hat z.B. ein kaputtes Display, kann sich dein Gerät kaufen, sein Mainboard umbauen und ist wieder glücklich.

Du könntest natürlich schauen, ob du eines z.b. mit Displayschaden findest, welches aber noch läuft. Dann müsste aber der FRP Lock vom Vorbesitzer deaktiviert sein (Google/Samsung Konto vom Gerät entfernt).
Von diesem könntest du dann das Mainboard in deines einbauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung Galaxy A21 S Simlockfrei 1Jahr alt Displayschaden sonst funktioniert all | eBay

Nur als Beispiel.
Wären 41 Euro das ginge ja noch.
Nur musst du ganz sicher sein, dass es richtig zurückgesetzt wurde. Also nicht über die Recovery, sondern über die Systemeinstellungen.
Sodass der FRP Lock nicht mehr aktiv ist.
Siehe die 4. Zeile im 2. Bild in deinem 1. Post

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Vielen lieben Dank für deine Hilfe! :) Ich werde das mal mit dem Besitzer absprechen. Wenn dann müsste ich ja defintiv auch den Anbieter anschreiben. Würde das Handy wirklich gerne retten auch wenn es ein Einsteiger ist.

Kev1999 schrieb:
Wenn dann müsste ich ja defintiv auch den Anbieter anschreiben.
du meinst den Verkäufer?
Weil der Mobilfunkanbieter hat damit ja nichts zu tun

@maik005 Ja genau den Verkäufer :)