Probleme nach Rückstellung auf Werkseinstellung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DMM

Neues Mitglied
0
Ich musste das Handy meiner Tochter auf Werkseinstellung zurücksetzen, da sie ihre PIN vergessen hat und nach softwareupdate das Handy nach Neustart die PIN verlangt. Da habe ich mit Powertaxte und Lautstärke hoch lange drücken ein hard reset gemacht. Ich war der Meinung, mich dann über das google konto wieder anmelden zu können. Jetzt schreibt es mir das handy aber: Anmeldung bei WLAN-AP nicht möglich. Auf dabein nicht autorisierter Versuch unternommen wurde das Gerät auf Werkseinstellung zurück zusetzten. Auf den Anmeldebildschirm kann nicht zurück gegriffen werden.
Im Hintergrund sehe ich zwar, das es mit unserem WLan verbunden ist, wenn ich aber auf ok gehe, ist die Verbindung wieder getrennt. Komme hier nicht weiter, das einsenden des handy an samsung mit ca 70€ ist ganzbschön teuer, abgesehen davon habe ich den kassenbeleg von vor 2 jahren nicht mehr.
Ich hoffe auf hilfe hier vom forum.

Der Factory Reset ist durchgelaufen?
Da die Nachricht was anderes besagt.
Zugriff über den Google Gerätemanager Find my Phone?

@DMM
Eine SIM ist aber schon drin?

Der factory reset ist durchgelaufen. Zugriff über google gerätemanager find my phone istnleider nicht möglich. Das handy wird nicht gefunden, wohl weil es nicht im netz ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja sim ist drin und mit der sim-pin auch nach factory reset und neustart eingegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Moderation/Forenleitung: Und wieder ein "Murmeltiertag" bzgl. Reset und Werkrücksetzung & Co.😉.

Ein Anpinnen zur Klärung dieser essentiellen Fragen scheint angebracht.🍻.

@DMM: ist das Gerät bie Googl noch gelistet?

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich raus, ob dax gerät bei google noch gelistet ist?

Indem Du Dich mit dem Account einloggst, mit dem das Gerät betrieben worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
In dem angemeldeten account finde ich im Google konto nichts wo geräte angezeigt werden.

Habs gefunden. Ja ist bei google noch angemeldet

Über gerät suchen dort, kommt nur : Gerät nicht erreichbar. Liegt bestimmt genau wie find my mobil daran, das nicht ins Netz kommt.
PS. Das habe ich gemacht,mwährend das handy jetzt an war und unter der warnmeldung, eigentlich verbunden mit wlan angezeigt ist jnd vorher die sim-pin eingegeben wurde und oben die netzbalken angezeigt sind.

Zuletzt bearbeitet: