Gesprächsabbrüche beim Samsung Galaxy A20e

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ecco061

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

beim neuen Samsung A20e meiner Freundin werden häufig die Gespräche willkürlich unterbrochen/beendet.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke und Gruß

@ecco061
Telefonat über VoLTE?
Also bei aktivem Telefonat mit LTE/4gG Netz verbunden?
Oder Telefonat über WLAN? Siehst du an einem WLAN Hörer Symbol in der Statusleise und der Telefon App.
Oder nichts von beidem?

Mit einem anderen Smartphone, selber SIM, gleichem Standort und Uhrzeit passiert es nicht?

Normales Telefonat übers Netz, gut zu Hause ist dann auch WLAN aktiv. Aber was hat telefonieren mit WLAN zutun?

@ecco061
Genau das habe ich ja versucht zu erklären.
Telefonate können entweder normal über das 2G/3G Netz erfolgen.
Oder aber über das LTE Netz als Datenverbindung via VoLTE.
Oder sogar über deine WLAN Verbindung als Datenübertragung.

Daher ist es wichtig zu wissen, wie das Gespräch übermittelt wird.
Kannst ja mal an einem Standort wo das Problem normalerweise auftritt einen Screenshot des Anruf Bildschirm machen.

WLAN Anruf sieht so aus...
20191110_213641.jpg

Ein Anruf im 2G Netz so.
Im 3G Netz stünde dann im Kreis rechts ein H oder H+.
Im 4G/LTE Netz stünde in dem rechten Kreis ein 4G/LTE.
20191110_213743.jpg

Okay danke, ich teste das mal und komme darauf zurück

Um festzustellen ob wlan oder VoLTE am Problem beteiligt sind könnte man ja einfach mal in die Einstellungen, Netzwerk und Internet, Mobilfunknetz schauen, ob die beiden Arten aktiviert sind.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65
Wobei WLAN Anrufe zumindest bei der S-Serie in den Einstellungen der Telefon App zu finden sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nur aktiviert heißt ja noch nicht das sie genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Wenn aktiviert ausknipsen und schauen. Wenn deaktiviert war's das eh schon in die Richtung.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
Also VoLTE ist grundsätzlich ausgeschaltet.
Ich finde in den Einstellungen nicht die Möglichkeit Telefonate über WLAN auszuschalten.

Kann es denn nicht einfach srin, dass die Abbrüche aus Netzproblemen resultieren?

Kam mir dafür zu oft vor

@maik005 hatte oben bereits einmal gefragt: Kreuztest, die SIM deiner Holden in ein Gerät ohne Abbrüche und die SIM dieses Gerätes in das Gerät mit dem Problem. Dann mal in unmittelbarer Nähe testen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Okay

Zurück
Oben Unten