Uhrzeit-Anzeige im ausgeschalteten Display beim A15

M

Max_H

Stamm-User
94
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Display des Galaxy A 15.
Ich interessiere mich für das Galaxy A 15, habe also keins. Sonst hätte ich mir die Frage selber beantworten können.
Soweit ich informiert bin, hat das Galaxy A 15 kein Always On Display.
Gibt es dennoch die Möglichkeit, zumindest die Uhrzeit anzeigen zu lassen wenn man in die Nähe des Handys kommt?
Es geht mir nicht um eine dauerhafte Anzeige.



Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
Habe dir hier mal ein Beispiel von AoD Uhren für den Sperrbildschirm des A15 verlinkt. Habe die App mal kurz auf meinem A15-5G getestet. Funzt soweit. Nach Auswahl der Uhren und deren Design/Styles wird die Uhrzeit nach kurzer Zeit auf dem LockScreen angezeigt und kann mit doppelclick deaktiviert werden. Du kannst in der App auch einstellen ob und/oder wie lange die Zeit angezeigt werden soll. (deaktiviert über Nacht etc.)

Always on Display - Clocks:

Always on Display Amoled Clock - Apps on Google Play
 

Anhänge

  • 20240826_133405.jpg
    20240826_133405.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max_H
Hi,

besten Dank für den Hinweis!
An diese Apps kann ich mich von früher auch noch erinnern, doch ist es früher so gewesen, dass die, soweit ich informiert bin, ziemlich viel Strom gefressen haben. Das ist aber auch schon mehr als sechs Jahre her.
Womöglich verbrauchen die inzwischen deutlich weniger Strom, vor allem, wenn man durch Doppelklick die Funktion komplett deaktivieren und den Bildschirm abschalten kann.

Bei den integrierten AoDs ist es wohl auch so, dass diese ebenfalls mehr Strom verbrauchen, was natürlich nicht anders geht, aber weniger als die Apps. Vielleicht bin ich auch hier wiederum falsch informiert und es handelt sich bei den integrierten auch nur um Apps des Herstellers.

Viele Grüße
 
Das die mächtig am Akku ziehen ist auch heute noch so. Es gibt noch eine, früher sehr populäre, App "AlwaysOnAMOLED" die heute auf dem A15 nicht mehr funktioniert. Man kann sie zwar noch installieren, aber nicht mehr ausführen. Das ist der Nachteil an den günstigen Smartphone Modellen. Die wirklich nützlichen Features sind den High-End Modellen vorbehalten um die hohen Preise zu rechtfertigen. Bei der Samsung A-Reihe fehlen diese Features damit du auch ja zu den teuren Geräten greifst. Ohne Profit geht heutzutage nichts mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
150
Max_H
M
E
Antworten
6
Aufrufe
460
E52
E
E
Antworten
7
Aufrufe
433
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten