Systemapps aktivieren/zuweisen mit dem Galaxy A15

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tosi0812

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich bin Samsung Anfänger und finde mich im Galaxy A15 meiner Tochter noch nicht wirklich zurecht...

Bei der Erst installation habe ich verschiedene Apps von Samsung nicht "aktiviert"/ausgewählt, da ich eigentlich auf alternative Apps setzen wollte. Aktuell betrifft dies insbesondere die Galerie, hier wollte ich Google Fotos nutzen, wie ich es von anderen Geräten gewohnt bin. Aber leider ist die Galerie App bei Samsung offenbar tief m System integriert, in der Kamera ist keine andere Apps zur direkten Verknüpfung auswählbar. Daher möchte ich nun die Samsung Galerie nutzen nur bekomme ich diese nicht aktiviert oder installiert.

In der App Auswahl in den Einstellungen finde ich die Galerie wenn ich die Systemapps einblenden, aber ich habe keine Möglichkeit diese zu aktivieren.

Hat jemand einen Tipp für mich?

In der Suche est ich nicht erfolgreich, wahrscheinlich auch weil mir das passende Schlagwort fehlt...

@Tosi0812
Die Galerie muss nicht aktiviert werden sondern ist ja aktiv.
Einfach die App im App Drawer (wahrscheinlich im Ordner Samsung) öffnen.

@maik005
Das:
Tosi0812 schrieb:
Kamera ist keine andere Apps zur direkten Verknüpfung auswählbar.
Klingt aber nicht als wäre sie aktiv.

Wenn ich beim Pixel Google Foto deaktivieren und unten auf den Kreis drücke kommt hier auch diese Meldung:
(Am Samsung ist es ähnlich, aber ich kann's dort gerade nicht Screenen, das Samsung liegt Zuhause und da bin ich gerade nicht ^^)

Anhänge

• Screenshot_20241226-120340.png
    Screenshot_20241226-120340.png
    1,5 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie ist offenbar nicht vorhanden oder nicht aktiviert. Ich habe die bei der Einrichtung ja auch aktiv abgewählt.

Wenn ich in der Kamera auf das kleine Vorschau Bild gehe, kommt die Meldung "Anwendung nicht verfügbar"