Seitenlicht Benachrichtigung auf dem Samsung A15 sinnlos?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

summitradio

Stamm-User
406
Ich wollte gerne die Seitenlicht Bildschirm Benachrichtung für WhatsApp Nachrichten auf meinem Samsung A15 aktivieren.

Das funktioniert leider nicht. Dann musste ich feststellen, dass auf meinem Samsung A15 und Samsung 14 in den Seitenlicht Einstellungen die Option "Auch bei ausgeschaltetem Bildschirm anzeigen" fehlt, die auf meinem Samsung S21FE, S24 und auch auf dem älteren Samsung S10e vorhanden ist. Wenn die Seitenlicht Benachrichtung beim Samsung A15 und Samsung A14 gar nicht bei ausgeschaltetem Display funktioniert, was hat die Seitenlicht Benachrichrichtigung dann überhaupt für einen Sinn auf dem Samsung A15 und Samsung A14?

Anhänge

• Samsung_S24_Seitenlicht.jpg
    Samsung_S24_Seitenlicht.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 28
  • Samsung_15_Seitenlicht.jpg
    Samsung_15_Seitenlicht.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 13
@Meerjungfraumann Danke für den Link.

Das Samsung A15 hat ein OLED Display. Ob es die Always On Funktion hat, weiß ich jetzt auch nicht. Dann hätte sich Samsung die Seitenlicht Funktion beim Samsung A14 und Samsung S15 ja sparen können. Wer benötigt die Seitenlicht Benachrichtigung, wenn das Display eingeschaltet ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
AllwayaOn gibt es erst mit OLED, weil es keine Hintergrundbeleuchtung wie bei IPS hat, die den Akku höher belastet.
Ohne Allways On hat ein Telefon eine Benachrichtigungs LED meiner Meinung nach zu haben. Sonst fehlt etwas.

• Danke
Reaktionen: Daichink und summitradio
Das Samsung A15 hat aber ein OLED Display. Samsung hat die Always On Funktion beim Samsung A15 trotzdem einfach weg gelassen. Wahrscheinlich ist die Funktion erst den Geräten ab der Samsung "Mittelklasse" vorbehalten. In einer ausländischen Samsung Community wird das Thema Always On Funktion beim Samsung A15 stark diskutiert. Dort bittet man sogar die Firma Samsung die Always On Funktion durch ein Update nachzureichen, was sie sicher nicht machen werden.

Bei Youtube gibt es ein paar ausländische aber auch deutsche Youtube Videos in denen gezeigt wird, wie man das Always on Display beim Samsung A15 ganz normal in den Einstellungen aktiviert. Das ist komisch. Ob das Fake Videos sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine und habe das Samsung A15 5G. Wie du ja schon geschrieben hast, hat das Samsung A15 und das Samsung A15 5G das gleiche OLED Display. Deswegen ist es bezüglich des Displays egal ob es sich um ein A15 oder ein A15 5G handelt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim Aufladen nutzt das a16 5G ja zum Beispiel das Always On Display,denn es wird ja dauerhaft die Ladezeit angezeigt.

Muss man bei der aktiven Einstellung (Ladeinformationen anzeigen)eigentlich sorgen haben das das Display irgendwann einbrennt,da ja das Always On Display ansonsten von Samsung deaktiviert wurde.

Habt ihr das anzeigen des Ladestands ein oder ausgestellt?

• Danke
Reaktionen: summitradio
Jetzt wo du das schreibst, fällt mir das erst auf: Ich habe das wohl eingeschaltet. Mein Samsung A15 zeigt mir gerade 77% und 3 Minuten bis voll an. Ich lade immer nur bis 80% auf. Ich denke da wird nichts einbrennen.