Samsung Galaxy A15 5G: Ersteindrücke und Erfahrungen

@MSSaar :
Vielen Dank jedenfalls für die Vorwarnung 👍.
 
@Jorge64

Würde immer noch das Galaxy A34 empfehlen. Tolles Smartphone mit einem guten, schnellen und effizienten Mediatek-Prozesser (TSMC). Für mich auch 2024 noch der Preis-Leistungs Sieger. Das A15 5G und A25 kommt da bei weitem nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MJoe82 :
Vielen Dank für deinen Tipp 👍.

Da stimme ich Dir definitiv zu.

Hatte es ja auch und fand es nur eines der besten Samsung Geräte,vor allem wegen der Performance.

Hatte aber leider sehr schnell starke Kopfschmerzen vom Display bekommen.
 
Jorge64 schrieb:
Finde es aber immer wieder erstaunlich wieviele Geräte Samsung auf den Markt bringt,die teilweise elendig langsam sind und erst nach ewigen uodates irgendwann mal flüssig laufen,wenn überhaupt.
Du bekommst was du gezahlt hast. Auch ein Update wird nichts daran ändern. Ein Trabi wird durch ein Update auch nicht zum Ferrari.

Ich finde es erstaunlich, dass du nach deinem letzten Thread dir zum 20 mal (?) wieder so ein billiges Smartphone geholt hast, um dann wieder über Leistung oder Kamera enttäuscht zu sein. Geiz ist nicht immer geil. Irgendwann muss man es doch merken. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und kurhaus_
@JohnyV :
Du hast natürlich nicht ganz unrecht,aber ich bin sehr oft sehr zufrieden mit Geräten unter 200 Euro.

Das Moto g54 5G ist mein Hauptgerät und hat alles was ich brauche.

Das Moto g84 5G für unter 200 Euro ist besser wie ein Galaxy a53 zum Beispiel was doppelt so viel kostet.

Meist hat mich nur Samsung enttäuscht,aber eben auch bei Geräten für 400 Euro und mehr.
 
JohnyV schrieb:
zum 20 mal (?) wieder so ein billiges
20 x 150 wären schon 3.000 und dafür gab es im Februar 2023 fast drei S23U. So richtig verstehe ich es auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Jorge64 und Regentanz
Wenn ich die Zahlen so schwarz auf weiss sehe,verstehe ich es ehrlich gesagt auch nicht😅.
 
  • Haha
Reaktionen: Blacky12 und WolfgangN-63
da siehst du es Jorge, der neuerliche Kauf von billig Smartphones lohnt sich nicht immer wirklich, gerade das A15 hättest du dir nun wirklich nicht kaufen sollen :1f602::1f605:, dass die das AOD eingespart haben, stößt mir persönlich bitter auf, ich will es ja nicht sagen, aber ein 3 Jahre altes A52 5G oder A52s 5G ziehe ich einem A15 5G eher vor. Das A25 5G kann man sich anschauen, aber Spaß beim Bedienkomfort kommt mit dem Exynos 1280 nun wirklich nicht auf, für das gängigste an Apps wird der Chipsatz reichen, aber immer wieder auftretende Ruckler oder Verzögerungen der nicht so schönen Art gehören beim Exynos 1280 zur Tagesordnung
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Werde mir heute das Galaxy a25 noch ansehen ,und dann lasse ich es erstmal bei den Geräten die ich habe.

Mag halt die Samsung Software an sich sehr gerne.
 
@Jorge64 Dann hole dir einfach das A55 🙄dann passt auch die Software und Hardware zu deinen Ansprüchen.


Dass Problem ist einfach, dass du jeden Monat irgendein Billiges Smartphone holst und dann die Leistung und Kamera monierst. Die gibt es nunmal nicht in der < 200€ Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JohnyV :
Doch ,bei Motorola gibt es das.

Siehe Moto g54 5G und Moto g84 5G.

Aber bei Samsung leider nicht,das stimmt wohl.
 
Wollen wir alle Smartphone aufzählen die du so in den letzten 1-2-3 Jahren hattest? Das waren so einige die du dann eingetauscht hast 😉
 
Nutze die die mir gefallen dann aber ca.1 Jahr.

Bin ja derzeit sehr zufrieden mit dem Moto g54 und das bleibt mein Hauptgerät und ein zweites liegt hier bereit.

Das a55 wäre definitiv nicht schlecht,aber als Drittgerät etwas zu viel.

Habe das a25 ja hier liegen und werde es mir ansehen und schauen ob es mir reicht und wenn nicht ,dann bleibe ich erstmal bei meinen beiden Motorolas.
 
@Jorge64 dass das A55 zu viel für ein Drittgerät ist, wurde die eher im anderen Thread eingeredet, weil man ja mehr nicht braucht😂

Aber hier ist 2 Wochen später der lebende Beweis, dass dem nicht so ist, weil du eben immer Ansprüche an das Gerät stellst.

Entweder habe ich Ansprüche und zahle auch dafür oder ich will es billig, sollte dann aber keine Ansprüche haben.

Es dreht sich immer im Kreis 😁
 
Joa, was das Thema Smartphones angeht ist der werte Herr Jorge leider etwas wankelmütig und nicht immer entscheidungsfreudig bei der Sache, ich kenne ihn bereits etwas länger und selten hat er mal solche Phasen, aktuell scheint er mit dem Moto G54 ganz zufrieden zu sein, wenn ich das A55 vor allem aus updatetechnischer Sicht weit vorne sehr , aber so ziemlich. Samsung typisch kommen hier die Security Updates zügig und monatlich, aktuell zwar eher nicht, aber das bessert sich noch.

er versucht es ja nun mit dem A25 mit dem Hintergrund, dass die Performance ihn da auch nicht gänzlich überzeugen wird, für den Alltag wird es reichen, aber eine Performance Rakete ist das Teil jetzt nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Könntet ihr bitte den Titel des Themas beachten. Hier werden lauter Modelle verglichen, Ersteindrücke etc. kann ich nicht wirklich erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Jorge64
also, ich ziehe mich jetzt sowieso zurück. Da hast du natürlich Recht :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Angst war unbegründet.

Das a25 läuft sehr viel besser und flüssiger als das a15.
 
  • Wow
Reaktionen: Aminator
Dann wird das A55 eine Rakete für dich sein. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte erst das Moto G54 weil ich ein günstiges Zweitgerät mit 5G gesucht hatte und ich war in der Vergangenheit recht zufrieden mit Motorola aber...

Klar hat das G54 in seiner Preisklasse unter 200 Euro sogar UFS3 Speicher, mehr Ram und Speicher und einen schnelleren SOC... aber...
Die Updatepolitik seitens Motorola ist da einfach unterirdisch und jetzt habe ich mir sehr günstg das A15 G5 geschossen und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Hab mein G54 wieder verkauft.

Display ist besser, Kamera besser und die Performance ist wenn man etwas Hand anlegt genauso gut und das es nur 4GB Ram hat, klar gibt es das auch mit 8GB, fällt nicht auf.
Software ist auch besser und was die Updates angeht viel viel besser.

Wenn man unter 200 Euro ein 5G Device sucht bleiben nur das G54 und A15 und das A15 ist einfach besser. Sieht auch optisch einfach besser aus.

Klar jammern viele über die Tropfennotch, aber die fällt nicht auf, da man die per Software geschickt verschwinden lassen kann. Besser als es bei seitlichen oder mittigen Kameras im Display ist.
Und ja ich weiß wovon ich rede da ich als Hauptgeräte noch ein teures Pixel und OnePlus besitze.

Kann man unter 200 Euro nix falsch machen. Mehr geht einfach nicht in dieser Preisklasse. 🤷
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
757
lillesael
L
6
Antworten
1
Aufrufe
221
cheeky
cheeky
MSSaar
Antworten
10
Aufrufe
1.211
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten