Samsung A15 5G ohne WLAN-Internet

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

low-power-user

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

unser A15 5G (Firmware A156BXXS4BXJ3 mit Sicherheitspatch vom 1. Oktober 2024) hat hier zu Hause ständig Probleme mit dem WLAN. Bei uns ist der LTE Empfang schlecht, daher ist das A15 meistens im Flugmodus mit eingeschaltetem WLAN. Die WLAN Verbindung bleibt bestehen, es wird aber ein Ausrufezeichen am WLAN Symbol angezeigt. Das Handy meldet es hätte keine Internetverbindung und es verhält sich auch so.

WLAN Heimausstattung: FritzBox 4050, 2x FritzRepeater 1200AX (per LAN Kabel als Access Point), AdGuard als DNS Server mit Werbeblocker. Die AVM Geräte haben jeweils die aktuellste Firmware bzw. die letzte Labor Version.

Uns sind die Verbindungsprobleme nach der Umstellung auf dieses WLAN Setup aufgefallen, bei der alten FritzBox mit den alten Repeatern gab es anscheinend keine Auffälligkeiten. Wir können das aber nicht mehr nachstellen, die alte Hardware ist nicht mehr verfügbar.

In unserem WLAN gibt es noch mehrere andere Geräte, darunter auch zwei andere Samsung Smartphone. Die haben diese Probleme nicht.

Hattet ihr sowas auch schon? Konntet ihr die WLAN Probleme abstellen?
 
Ja, habe ich vorhin entdeckt und ausprobiert. Hat leider nichts gebracht.
 
SSID 2.4GHZ und 5GHZ Probiert ?
 
2,4 und 5 GHz sind aktiv und laufen mit derselben SSID.

Das A15 scheint immer per 2,4 GHz verbunden zu sein wenn der Internetzugriff nicht mehr klappt. Es scheint auch keine Rolle zu spielen mit welchem der 3 Access Points das Handy verbunden ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.367
Jorge64
J
J
Antworten
103
Aufrufe
5.997
615021
6
S
Antworten
12
Aufrufe
494
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten