Galaxy A15 5G - Tests und Infos

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.838
Notebookcheck hat sich des A15 5G angenommen: Test Samsung Galaxy A15 5G Smartphone – Wichtige Neuerungen beim günstiges Handy

Auf der Haben-Seite stehen die 5 Jahre Updates.

Die Hardware sieht aber nicht so positiv aus, vor allem nicht für den aufgerufenen Preis von 230 Euro, mit 4GB Ram und einem SoC, der gerade mal 300k Antutu (Version 9) Punkte schafft.

Bei Xiaomi frage ich mich immer, was die 8MP UWW Sensoren sollen, Samsung setzt mit 5MP noch eins drauf.

Für welchen Zeitraum seht ihr eine Nutzungsperspektive?
 
Chinahandys zieht nach:

Samsung Galaxy A15 5G im Test

Ein Samsung mit Amoled ohne AOD ist auch mal was neues. Die Akkulaufzeit sticht positiv heraus.
 
@MSSaar Das ist nicht neu. Das Galaxy A40 hatte dieses "Feature" auch schon^^
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Fände das Gerät nicht uninteressant,aber das Display mit den dicken Rändern und der Notch geht irgendwie gar nicht.

Was ich nicht verstehe ist wieso die Performance kritisiert wird.

Der identische Helio G99 lief im Moto g60s fantastisch,wird daher denke ich an der Samsung Software liegen.
 
Der Helio G99 ist auf schlanken Betriebssystemen wie es Motorola nutzt oder auch purem Android absolut top und ausreichend - auch heute noch. Bei Herstellern wie Samsung aber, die eine sehr umfangreiche UI nutzen, kann ich mir schon vorstellen, dass auch ein G99 da an seine Grenzen kommen kann. Vor allem, wenn noch dazu die Optimierung nicht perfekt umgesetzt wurde - selbst die samsung-eigenen Exynos tun sich da ja manchmal schwer (siehe A54 aus dem Vorjahr).
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Regentanz und Jorge64
Ich meine ich hätte auch einen Test zu einem Redmi Gerät gelesen wo der G99 drin war und das auch sehr schlecht lief ,und umso erstaunter waren die Tester das es der Helio G99 beim Moto g60s so Perfekt abgestimmt war.
 
Bei Mediamarkt gerade für 152 Euro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für den Preis nehme ich es mal mit und schaue es mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auf den ersten Blick bisher noch nichts schlechtes sagen.

Läuft soweit gut und Performance ist auch besser als gedacht.
 
Wie seht ihr den Dimensity 6100+ vom gaiscy a15 5G im Vergleich zum neuen Helio g91 ultra im neuen redmi 13?
 
Besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Vielen Dank 👍.

Und dann noch der langsame EMMC Speicher beim Redmi,das könnte noch lahmer als das a15 werden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
50
Aufrufe
3.050
Aspasia
Aspasia
J
Antworten
4
Aufrufe
757
lillesael
L
6
Antworten
1
Aufrufe
221
cheeky
cheeky
Zurück
Oben Unten