Zubehör Displayschutzfolie (Panzerglas) für das Samsung A15 die dauerhaft hält?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

summitradio

Stamm-User
434
Habt ihr eine Empfehlung für eine Displayschutzfolie (Panzerglas) für das Samsung A15 die "dauerhaft hält"? Ich habe mir für mein Samsung A15 5G diese Schutzfolie über Amazon die QsmQam Folie gekauft. Leider löst sich die Schutzfolie nach wenigen Wochen immer am Rand, was gar nicht schön aussieht. Ich habe jetzt innerhalb weniger Monate die dritte Folie verbraucht und auch diese löst sich am Rand wieder ab.

Das Problem ist, dass die Folien oft eher etwas zu groß sind als zu klein. Es wäre besser wenn die Folie etwas kleiner wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Panzerglas Schutzglas gekauft und das hält seit Monaten ohne sich abzulösen. Auch erscheinen nach einiger Zeit keine Blasen..!
---
Auch die Sensitivität ist sehr gut. Bildschirm Gesten und Tastendruck werden ohne Probleme und ohne Verzögerung ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max_H und summitradio
@cheeky Ich sehe gerade, dass ist gar keine Panzerglas Folie sondern eine dünne TPU Folie.

Der Händler schreibt auf der ebay Seite:

"Diese Displayglasschutz ist eine Schutzfolie und kein 9H Hartglas, es ist eine verbiegbare Panzerfolie Displayschutzfolie."

Das ist genau das was ich nicht suche. Ich suche schon eine richtige "Panzerglas" Folie (9H Hartglas ect.). Sonst ist das Display nicht optimal geschützt.

Wenn jemand noch eine Empfehlung für eine gute Panzerglas Folie hat, bitte melden.

@summitradio Oh ja... Da hab ich dir aus Versehen den falschen link geschickt. Ich meinte diese Kombi aus Hülle und 9H-Panzerglas .
Ich kann dir aber auch diesen Screen Protector (AliExpress) empfehlen. Besteht ebenfalls aus 9H-Panzerglas und verursacht keine Blasen und/oder Ablösungen. Ich verwende diesen auf meinem A55 und bin sehr zufrieden damit. Bietet guten Schutz und gute Sensitivität zum günstigen Preis.
---
Ich habe noch ein paar Exemplare hier (siehe Bilder)

1000456433.jpg1000456434.jpg
---
So sieht der Bildschirm nach rund 3 Monaten aus:
1000456442.jpg
---
Ps: Wenn du mir einen an dich adressierten und frankierten Rückumschlag (DIN-A5) schickst, sende ich dir ein Glas zum Testen. (Adressen Austausch per PM)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max_H und summitradio
@cheeky Vielen Dank für dein Angebot mit dem Panzerglas und für deine Mühe mit dem Fotos. Ich werde mir die Panzerglas Folien einfach mal bei AliExpress bestellen. Ich hoffe das sie auf dem Samsung A15 gut haften/halten werden und sich am Rand nicht wieder ablösen.

Bitte danach berichten, wenn möglich.

• Danke
Reaktionen: summitradio
@summitradio Kein Problem. Wenn du dich für die AliExpress Panzergläser entscheidest, musst du auch keine Angst vor zerbrochener Ware haben. Diese werden in einem Styroporgehäuse geliefert. (siehe Bilder) Bei mir hat die Lieferung etwa 6 Tage gedauert.

1000456740.jpg
1000456741.jpg

• Danke
@cheeky Danke für deine Info. Ich habe jetzt ein Set Panzerglas über ebay bestellt, weil ich nicht wusste wie das mit dem Zoll bei AliExpress ist. Kannst du was dazu schreiben, wie das mit dem Zoll bei AliExpress Bestellungen läuft? Muss man da etwas nachzahlen?

Die Verpackung sieht wirklich gut aus. Ich habe noch nie Panzerglas bestellt, was so gut verpackt war wie auf deinem Foto.

Es gibt eine sehr kleine Zoll-Freigrenze.
MwSt. kommt dann auch ins Spiel, also beides wäre zu zahlen.
Die kleinen, günstigen Teile liegen aber unter der Grenze.
Auch bei Ebay musst du dies zahlen, wenn dein Verkäufer außerhalb der EU angemeldet ist.
Bei Ali sind die Gebühren oft im Endpreis enthalten und werden direkt an die bunte Republik abgeführt; bei Ebay ist das meist nicht der Fall.

• Danke
Reaktionen: cheeky und summitradio
Ich habe bei AliExpress nur sehr selten mal Zoll Gebühren nachzahlen müssen. Das ist bei Beträgen über 200 Euro meist der Fall. Wobei AliExpress anfallende, voraussichtliche Zollgebühren an den Endpreis eines Artikels anpasst. (Sprich, abzieht.) Als Beispiel: Sollte ein Artikel 300 Euro kosten und dafür ca. 50 Euro an Zollgebühren onTop dazu kommen, wird der Endpreis automatisch auf ca. 250 Euro reduziert. (Ein "Es-Lebe-Hoch" auf die Chinesische Subvention Politik)
---
Bei Ware bis 150 Euro muss man sich keine Gedanken darüber machen. Auch nachdem DE die Zoll Freigrenzen gestrichen hat, werden zusätzliche Gebühren nur für höher preisige Ware anfallen. Und das geschieht meist auch nur bei DHL oder FedEx Sendungen. Bei Hermes (zb.) musste ich noch nie zus. Zollgebühren bezahlen.
---
Ich kaufe mittlerweile nur noch bei AliExpress da deren Preise einfach unschlagbar günstig sind..!
Die Qualität der chinesischen Produkte hat sich in den letzten Jahren ebenfalls sehr deutlich verbessert..! Auch China ist auf die Qualität und gute Verarbeitung ihrer Waren angewiesen, wenn es marktfähig bleiben will. Man muss nur ganz genau (!!) lesen was beschrieben und angeboten wird, sonst kann es zu negativen Überraschungen kommen.
Wenn man den Dreh erst einmal raus hat, ist die Platform eine riesige Fundgrube mit coolen Produkten und Gadgets bei der man eine Menge Geld sparen kann..!!

• Danke
@Max_H und @cheeky vielen Dank für eure Erklärungen zu AliExpress. Dann werde ich dort auch mal öfter etwas bestellen.
Kann man AliExpress ein wenig mit Amazon vergleichen? Also das diverse Händler als rechtliche eigenständige Verkäufer über AliExpress ihre Produkte verkaufen? Ist AliExpress teilweise auch selber der Verkäufer so wie bei Amazon?

AliExpress wirbt öfter damit, dass man bei der ersten Bestellung einen recht hohen Rabatt bekommt. Gewährt AliExpress diesen Rabatt einfach für externe Verkäufer, also für Produkte die nicht von AliExpress selber verkauft werden? Dann ist es ja sinnvoll bei der ersten Bestellung ein etwas teureres Produkt zu kaufen, wenn man es sowieso kaufen möchte, weil sich dann der Rabatt prozentual ja mehr lohnt, als bei ein paar Panzerglas Folien für 99 Cent.

summitradio schrieb:
Kann man AliExpress ein wenig mit Amazon vergleichen? Also das diverse Händler als rechtliche eigenständige Verkäufer über AliExpress ihre Produkte verkaufen? Ist AliExpress teilweise auch selber der Verkäufer so wie bei Amazon?
Ich würde sagen, Ja... Es gibt viele Einzel Verkäufer die ihren eigenen Shop pflegen und eigene Ware anbieten. Sowie AliExpress selbst als Verkäufer. Die genauen Rechtlichen Vorgaben kenne ich leider nicht.
---
Als Neukunde würde ich auf jeden Fall solche Artikel kaufen, die einen hohen Wert haben. Aber du solltest wirklich ganz genau darauf achten was ein Verkäufer bewirbt.
Als Beispiel: Wenn du auf einem Bild/Angebot ein Multimeter mit Meßleitungen siehst das für 5 Euro angeboten wird, wird erst bei genauerem Hinsehen deutlich das nur (!!) die Meßleitungen für diese 5 Euro zu haben sind. Auch bei Artikel-/ und Versandkosten muss man genau lesen. Ich handhabe es so, daß nur der letztlich zu bezahlende Betrag für mich ausschlaggebend ist. Dieser Betrag wird dann meistens erst angezeigt wenn man kurz vor dem Bezahlvorgang steht.
(Als Beispiel: 1 Euro Waren wert und 10 Euro Versandkosten. Oder 10 Euro Warenwert und 1 Euro Versandkosten)
Mit diesen beiden Werten "spielen" die Verkäufer um dich in ihren Shop zu locken, deshalb immer genau lesen was beschrieben und zu welchem Preis etwas angeboten wird. Meistens sind die angepriesen Preise nicht real. Erst wenn du einen Artikel genauer betrachtest, wird der real Preis deutlich. Es kostet viel Zeit Artikel zu suchen und zu vergleichen, was ein riesiger Nachteil ist. Dafür ist die angebotene Ware aber auch rund 30%-40% günstiger als bei Ebay oder Amazon. (Amazon ist die teuerste Plattform von allen, meines Erachtens nach.)
---
Am besten ist es wenn du deine Wunsch Artikel erst einmal im Warenkorb sammelst, und dort einzeln nachprüfst, wie hoch der zu zahlende Gesamtpreis ist/wird.
---
Nach einer Weile weiß man wie das funktioniert und kann viel Geld sparen. Lieferungen dauern mittlerweile nur noch 6-10 Tage.

Edit: Wir können es fürs erste ja so regeln das du mir den link deines Ali Artikels sendest, (hier posten oder via WA) und ich prüfe dann mal nach was ich dafür bezahlen müsste. Gute Einkäufer die regelmäßig dort einkaufen erhalten Vergünstigungen durch Rabatt Coupons etc.
Nimm dir Zeit für das Aussuchen und vergleichen und nicht übereilt etwas bestellen..!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@cheeky Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.

Denke auch daran, dass es ein Fehler sein kann, mit Markenware zu rechnen, wenn diese dort beworben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@summitradio
Ein Nachtrag zu den zusätzlichen Zollgebühren. Diese gelten immer nur für einen einzelnen Artikel. Wenn die gesamte Summe mehrerer Artikel um die 200€/300€ etc. beträgt, wird keine zusätzliche Gebühr vom Zoll erhoben.
Das wird nur geschehen wenn ein einzelner Artikel um die 200€/300€ (und mehr) kostet. Der Zoll wertet immer nur die Kosten pro Artikel aus. Für 10 Produkte in Höhe von, sagen wir 350 Euro, wird dann keine (!) zusätzliche Gebühr fällig..!

• Danke
@cheeky Danke für Erklärung.

Ich habe heute heute diese Panzerfolie für das Samsung A15 bekommen.

So eine schlechte Panzerfolie habe ich noch nie erlebt und ich habe wirklich schon sehr viele Panzerfolien für diverse Smartphones gekauft.

Die Folie ist zu klein. Sie ist in der Länge und breite deutlich kleiner als die andere Panzerfolie für das Samsung A15 die ich vorher benutzt habe. Das wäre aber vielleicht gar nicht so schlimm.
Allerdings klebt die Folie am unteren Rand nicht richtig auf dem Display. Deswegen sieht es am gesamten unteren Rand so aus als wäre dort Luft eingeschlossen. Das wird aber wohl der Kleber der Panzerfolie sein, der dort nicht richtig klebt.
Ich habe heute schon die zweite Folie aus der neuen Lieferung aufgebracht, leider immer mit dem gleichen Ergebnis.

Dazu fühlt sich die Folie bei der Bedienung des Smartphone extrem schlecht an.
Ich wusste gar nicht das es so schlechte Panzerfolien gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das dumme bei diesen ganzen Angeboten ist immer das man nie genau weiß was man erhält und ob die Ware wirklich den Beschreibungen und den eigenen Bedürfnissen entspricht.
---
Mein Panzerglas ist zwar auch kleiner als der Bildschirm, was aber gewollt ist, da die meisten Anwender (wie ich auch) eine Komplette Schutzhülle verwenden die teilweise über den Rand des Screens reicht.
Da muss das PG kleiner sein, was dem sicheren Halt des Phone im Cover geschuldet ist. Aber eine Ablösung mit späterer Blasenbildung hatte ich nur selten.
Eigentlich sollten sich Blasen nach einiger Zeit von alleine zurück bilden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn das Panzerglas etwas kleiner ist, dann ist das wirklich nicht schlecht. Das hast du Recht. Lieber etwas zu klein als zu groß und dann wird das Panzerglas durch das Case hochgedrückt.

Das sind keine Blasen unter der Panzerfolie. Die Folie klebt an der Stelle irgendwie nicht richtig. Ich vermute das ist super billigste und schlechte Ware.

Hmm...da hast du wohl recht. Wenn dazu noch die schlechte Konnektivität mit dem kapazitiven Bildschirm kommt, kann das nur als Fehlgriff beschrieben werden. Ich musste leider auch schon viel "Lehrgeld" bei solchen Dingen "bezahlen"..!

• Danke
Ich habe mich gerade mal bei AliExpress angemeldet und festgestellt das man als Neukunde doch nicht einen besonderen Rabatt bekommt. Das macht nichts. Also gibt es erstmal keine "größere Bestellung". Dafür habe ich die Panzerfolien für das Samsung A15 5G bestellt, die du @cheeky mir von AliExpress empfohlen hast. Vier Stück für 99 Cent inklusive Versand. Kaum zu glauben.

Da habe ich noch mal eine Frage bezüglich AliExpress. Bei der AliExpress Anmeldung musste man eine Handy Nummer angeben. Wisst ihr ob AliExpress diese Handy Nummer immer bei der Bestellung vorne auf dem Adressaufkleber auf dem meine Adresse steht, aufdruckt?