Zubehör Displayschutzfolie (Panzerglas) für das Samsung A15 die dauerhaft hält?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
summitradio schrieb:
Wisst ihr ob AliExpress diese Handy Nummer immer bei der Bestellung vorne auf dem Adressaufkleber auf dem meine Adresse steht, aufdruckt?
Ja, das machen sie. Allerdings braucht man eine Lupe um das zu lesen.
---
Wenn du nur 99ct bezahlen musst, hast du wohl doch einen Rabatt erhalten; denn mich würde ein 4er-Pack rund 4.70€ kosten.
1000472257.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@cheeky Danke, dann muss ich mal schnell die Handy Nummer bei AliExpress ändern. Ich möchte nicht das meine Nachbarn meine Handy Nummer sehen.

Dann habe ich wohl doch einen Neukunden Rabatt bekommen. Egal, ich hätte jetzt sowieso kein teures Produkt gehabt, was ich bei AliExpress bestellen wollte.

Wie du schon geschrieben hast, muss man bei AliExpress auch gut aufpassen, was man dort zu welchem Preis bestellt. AliExpress gibt wohl gerne UVP Preise an, die nicht ansatzweise der Realität entsprechen.

Das Einzige was mich bei AliExpress noch für eine Erstbestellung als AliExpress Neukunde seit einiger Zeit interesssiert hat, wäre ein Funkgerät von Retevis gewesen. Da ist mir vorhin aber aufgefallen, dass die Retevis Produkte bei AliExpress selbst in der Neukunden Bestellung teurer waren, als bei Amazon Deutschland. Deswegen dachte ich auch, man würde doch keinen Neukunden Rabatt bekommen. Bei Amazon Deutschland hat man, wenn der Versand über Amazon läuft, noch zwei Jahre Amazon Garantie auf das Produkt. Dann würde ich das gleiche Produkt ja niemals bei AliExpress zu einem höheren Preis kaufen und habe dann noch nicht mal Garantie auf das Produkt über AliExpress.

Zuletzt bearbeitet:
@summitradio
Schick mir mal den link vom Retevis deiner Wahl. Die Geräte liegen so zw. 20€-150€, je nach Ausstattung und Leistung. Ich habe vor einigen Jahren mal mehrere Bao's UV-5R/E dort für ganz kleines Geld gekauft. (Stückpreis um die 12€.)
---
Die funktionieren immer noch einwandfrei und ein Garantie Umtausch war daher nie nötig.

Zuletzt bearbeitet:
@cheeky Sorry, ich habe dein Posting hier irgendwie überlesen. Sonst hätte früher geantwortet.

Ich würde gerne mal das Retebis RT40 (PMR446 komplettes 70 cm Band analog und DMR Tier 2) ausprobieren. Das Gerät finde ich aber nicht bei AliExpress. Als Beispiel für die AliExpress Preisgestaltung ist mir das Retevis P1 aufgefallen. Das Gerät kostet bei AliExpress 190,39 Euro im Set/2 Stück. Die 457 Euro UVP die AliExpress dort angibt sind utopisch. Die Retevis P1 bekommt man manchmal über Amazon Deutschland schon vor 180 Euro für 2 Geräte.

Heute sind die Panzerfolien von AliExpress angekommen. Sehr gut verpackt. Genau so wie du es beschrieben hast. Ich habe noch nie Panzerglas Folien bestellt, die so gut verpackt waren, wie die Panzerglas Folien von AliExpress.

Und so kam heute die Ersatzlieferung der Panzerfolien von dem deutschen ebay Händler an. Das passiert wenn der Händler die Panzerfolien aus Glas einfach in einem Briefumschlag ohne jede weitere Verpackung verschickt.

Anhänge

• Samsung_A15_Folie_ebay_Mr_Superdeal.jpg
    Samsung_A15_Folie_ebay_Mr_Superdeal.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
summitradio schrieb:
Das passiert wenn der Händler die Panzerfolien aus Glas einfach in einem Briefumschlag ohne jede weitere Verpackung verschickt.
Genau das habe ich auch schon erlebt. Selbst wenn man Glück hat und die PG's werden im Luftpolsterumschlag versendet, ist die Ware meist am Rand od. Mittig zerbrochen. Da warte ich lieber 1-2 Wochen auf eine AliExpress Lieferung und kann sicher sein, daß mich die Ware in einwandfreiem Zustand erreicht.
---
Das Retevis P1 würde mich, im 2er-Set, rund 150 Euro kosten. (siehe Bild)
1000504103.png
Und das einzelne :
1000504097.png
---
Das ergibt sich aus den Preis unterschieden zw. Neu- und Bestands-Kunden. Ich habe in der Vergangenheit zudem noch viele "Münzen" u. Coupons gesammelt. Diese werden dann automatisch (gesteuert durch AliExpress) bei Bestellungen angewendet.

(Ich muß allerdings erwähnen, daß ich fast täglich die AliExpress Shop's und deren angebotene Artikel "durchforste" und fast jeden Coupon mitnehme..!)
---
Zu den RT40 von Retevis finde ich auf die Schnelle leider nichts. Es werden RT29//RT81 oder jede Menge aus der 600er Serie angeboten. Die Baofeng mit PMR u. DTM1+2 sind ebenfalls relativ häufig zu sehen.
Wenn ich ein Exemplar der Retevis RT40 entdecken sollte, melde ich mich hier bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@cheeky Vielen Dank für deine Mühe. Du musst aber nicht extra nach dem Retevis RT40 bei AliExpress suchen. Ich würde es nicht bei AliExpress kaufen, weil das einfach von der Garantie sehr schlecht ist. Besonders bei den Retevis Produkten gibt es viele Defekte und Serienschwankungen. Da ist es immer besser so etwas über Amazon zu kaufen. Die Retevis P1 gibt es wie gesagt auch immer mal wieder für 180 Euro im Set bei Amazon. Zu bestimmten Tagen wie Black Friday dann auch vielleicht mal für 160Euro. Dafür hat man dann 2 Jahre Garantie über Amazon.

Kleinere Sachen werde ich sicher gerne wieder bei AliExpress kaufen.

Was ist denn DTM 1+2?

• Danke
Reaktionen: omah
Vor ein paar Jahren meinte ich, mit einer Panzerfolie besseren Schutz zu kaufen. Leider war es dann ganz anders: Eine TPU-Hülle mit nicht so hohem Rand ragte kaum über das Panzerglas auf dem Redmi. Das Smartphone fiel vom Badewannenrand auf Fliesenboden und das Display unter dem Panzerglas zersplitterte. Bei Panzerglas habe ich auch schon erlebt, daß dann kleine Bläschen darunter bleiben oder daß eine Ecke nicht plan klebt so daß es sehr unschön aussieht. Es kann auch der Touchscreen unsensibler werden durch Panzerglas. Seit ein paar Jahren nehme ich eine Spigen-Hülle "Rough Armor" mit hohem Rand über dem Display und gar keine Folie oder Panzerglas mehr. Ein paar Mikro-Kratzer auf dem Display stören mich weniger als die Nachteile bei Folien oder Panzerglas.

omah schrieb:
Seit ein paar Jahren nehme ich eine Spigen-Hülle "Rough Armor" mit hohem Rand über dem Display
Kannst du mal einen link zum besagten Spigen Cover posten. Dieses Cover würde mich interessieren.

Ich habe den Beitrag editiert, ich habe beim A14 momentan "Rugged Armor", für das A15 gibt es "Tough Armor" mit etwas anderem Design, sogar mit Ausklapp-Ständer: https://www.amazon.de/Spigen-Kompatibel-Samsung-Galaxy-Schwarz-Schwarz/dp/B0CL5N55JK .
Bei idealo.de gibt es Preisvergleiche und Lieferanten. Gelegentlich findet man etwas um 10€, meist kosten die um 20€ .
Das ist es mir wert, der Kamerabuckel ist auch abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheeky
Sieht gut aus, die Spigen. Ich habe zwar kein Markenprodukt, dafür verfügt sie aber auch über deine beschriebenen Merkmale. (hoher Rand, erhöhter Cam-Rand, extra Kanten- bzw. Eckenschutz etc.) (siehe Bilder)
---
Der große "Griff" auf der Rückseite ist ein MagSafe Finger Halter (magnetisch) und wurde von mir nachträglich angebracht.

Anhänge

• 20241109_103434.jpg
    20241109_103434.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1
  • 20241109_104044.jpg
    20241109_104044.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1
  • 20241109_103932.jpg
    20241109_103932.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1
  • 20241109_103656.jpg
    20241109_103656.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 2
  • 20241109_103534.jpg
    20241109_103534.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 1
  • 20241109_103434.jpg
    20241109_103434.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
@omah Ich würde niemals auf ein Panzerglas verzichten. Nicht mal für eine Stunde. Das dein Display trotz Panzerglas beschädigt wurde, war ein unschöner Zufall. Sicher bildet ein Panzerglas auch keinen absoluten Schutz. Aber durch ein Panzerglas bekommt man schon einen recht guten Schutz. Ich benutze seit Jahren auch nur noch Spigen Case (verschiedene Modelle) und immer ein Panzerglas (verschiedene NoName Hersteller) für meine Smartphones.

@cheeky kann das sein, dass die Suchfunktion bei AliExpress nicht so optimal funktioniert? Durch eine Youtube Werbung wurde mir das Retevis RT40 bei AliExpress angezeigt. Über die AliExpress Suchfunktion habe ich es die letzten Wochen dort nicht gefunden.

summitradio schrieb:
kann das sein, dass die Suchfunktion bei AliExpress nicht so optimal funktioniert?
Die AliExpress 'SuFu' ist absolut unbrauchbar..!
Da gebe dir vollkommen recht..!
Meistens gibt die Suche nur wage Auskunft und man kommt dem Artikel nur nahe.
Selbst bei genauen Artikeln Angaben und/oder Keywords wird einem alles mögliche angezeigt, nur nicht das was man sucht..! Das ist in meinen Augen ein riesen Nachteil gegenüber zb. Amazon od. Ebay.
Wenn man explizit nach einem Artikel sucht, muss man viel Zeit einplanen, da man viele Shops durchsehen muss um an das gewünschte Produkt zu gelangen.
---
Versuch' es mal mit der Bildersuche alleine. Ohne Text/Keywords. Die ist dann etwas genauer in den Ergebnissen. (m. E.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke