Rufannahme per Telefonhörersymbol funktioniert nicht mehr beim Galaxy A14

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siemenser

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ,Ich habe wirklich schon viele viele Jahre mit Mobilphones telefoniert,angefangen von Siemens S8 über über Samsung SGHu900und Honor5 und jetzt leider Samsung Galaxy A14, bei dem die Rufannahme grünes Hörerzeichen nicht funktioniert.Von den Samsung -ideologen-und opportunisten wurde mir geraten die Lautstärketaste als Annahmetaste umzumodeln.Das ist unprofessionell für einen globalen Milliardenumsatzkonzern. Gibt es dafür mögliche schnelle Abhilfe? An ein andere Mobilphone habe ich wohl schon gedacht.Dummerweise ist mein Samsung an mein Bankkonto als Legitimation gebunden. Mit der Bitte um konstruktive Vorschläge. verbleibe ich und warte "tief im Westen"

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Hast Du es auch schon mal mit einer anderen Telefon-App aus dem Play Store probiert? Ich selbst benutze immer die von Google z. B.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Jetzt muss ich mal blöd fragen, @Siemenser - was genau funktioniert da denn nicht? Wird Dir die Taste gar nicht dargestellt? Reagiert sie nicht? War das von Beginn an so, oder kam dieses Verhalten plötzlich?

Da alle heutigen Samsung Smartphones auf der One UI basieren, sollte die Funktionsweise eigentlich keine Beeinträchtigung Deiner Bedienung mit sich bringen...

• Danke
Reaktionen: summitradio
Ich denke, er weiß nur nicht, dass er den Hörericon streichen und nicht tippen muss. 😅

• Danke
Reaktionen: summitradio
@Handyinsider-Es gibt keine blöden Fragen -lediglich Antworten,-Die Hörertaste als Icon wird schon dargestellt-Sie reagiert weder auf schieben streichen tippen und das erst seit UI6.0-Damit wäre der falsche Gedankengang von KnutBoerge auch beantwortet.-Danke für das Interesse meines Problemchen mit dem ich laut Suchanfrage nicht alleine betroffen bin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KnudBoerge das war ja ein hilfreicher Kommentar auf meine mir unterstellte Intelligenz und Handy,-respektive Mobilfunkendgeräteerfahrung.Danke,darauf vezichte ich in Zukunft,sonst überspringe ich womöglich noch meine gute Erziehung und alles weitere im Nachgang.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister,Danke für Dein Interesse- und Deiner Antwort.Ja mit der Googleapp habe ich es auch schon probiert.Die habe ich dann wieder deinstalliert,weil imText-tastaturmodus die Eingabetaste(Enter) nicht funktionierte bzw. die Spracheinstellung von deutsch auf englisch wechselte

Zuletzt bearbeitet:
#1 schon versucht unter Einstellungen -Apps- Telefon App Cache und Daten zu löschen?
Ist die Samsung Telefon App als Standard festgelegt?
Vor Werksreset könnte man noch versuchen in den Einstellungen nur die Apps zurück zu setzen.
Manchmal hilft das, ich musste das A14 5G einmal zurück setzen danach machte es was es soll. (Hab's inzwischen weggegeben und ein Galaxy A05s geholt).

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
@Siemenser mein Weg wäre nun genau der, der auch von @susisunny empfohlen wird. Eigentlich müsste das Zurücksetzen der Telefon-App (bzw. das Löschen des App-Speichers und des Caches) Abhilfe schaffen...

Siemenser schrieb:
das war ja ein hilfreicher Kommentar auf meine mir unterstellte Intelligenz und Handy,-respektive Mobilfunkendgeräteerfahrung.
Haben wir hier im Forum alles schon gehabt, dass getippt statt gestrichen wurde. 😉

@Handyinsider und@susisunny Danke für Euer Interesse,Ich muss ehrlich gestehen, das mir die Daten-und Dateiverwaltung unter Android ohne Inkaufnahme eines Kollateralschaden,nicht so geläufig ist.Ich bin als It ler fitter in anderen OS.Ein Komplettbackup ist ohne weiteres auch nicht einfach zu bewerkstelligen. um im Worst Case alles wieder auf Start zu setzen.Nunja ich habe meine 512 GBYTE SD Karte vormals im Honor 5 nicht in dieses Galaxy eingesetzt bekommen- Fummelei in einen Schacht ohne Ende.Ich bin durch eine Hemiparese links aufgrund eines vorangegangenen Apoplex gehandicapt.-Das muss ich aber auch nicht entschuldigender Weise hier erwähnen.Insoweit habe ich es mir überlegt mir ein Honor6 zuzulegen. Und ich mir Sicher bin, das denen ein solcher Fauxpas nicht passiert.Zuguterletzt wäre es weggeworfenes Geld, das bockige unausgegorene Südkoreaphone nicht zu nutzen .In meinem Bekanntenkreis sind doch tatsächlich viele mit Samsung zufrieden.-Ansichtssache-Nun gut dann werde ich wohl oder übel ein anderes Smartphone an mein Bankkonto binden mussen.Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit./31_03_2024~20:04\

Jetzt kaufst du dir tatsächlich ein neues anderes Smartphone nur weil die Telefon App einmal nicht richtig funktioniert hat? Du schreibst du bist "ITler". Wenn ich so mit meiner Hardware umgehen würde, dann dürfte ich mir manchmal drei mal die Woche einen neuen PC oder ein neues Notebook kaufen. Ich bin mir sicher, dass du dein Problem mit der Telefon App ganz einfach lösen kannst. Das ist ja kein Hardware Schaden.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@summitradio Ja- ich kaufe mir /schon bestellt Honor
HONOR X8A 128 GB selbe Preisklasse,aber nicht annähernd Komfortcongruend.Ja ich bin Itler und habe gewiss niemals bei Softwareproblemen einfach ´mal so aufgegeben.Aufgrund der angeblich womöglichen Spionagetätigkeiten über den Huaweikonzern bin ich von meinen Bankinstitut "genötigt" worden ein anderes Smartphone zu nutzen. Übrigens bin ich Mitarbeiter eines globalen Hersteller des größten Taschenrechneraufkommen im Ingenieurwissentschaftlichen Bereich der80er Jahre Haggertystraße-Freising.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
OK...

Ich bin ´raus hier Danke an alle echten ,wenn es ´mal zum Zusammenhalten kommt