Lohnt sich das A14 5G noch?

N

nuggat57

Neues Mitglied
20
Hallo, und zwar habe ich mir überlegt auf das Samsung A14 5G zu wechseln, da mein Moto G50 keine Updates mehr bekommt. Und das A14 5G ist von dem Datenblatt gar nicht mal so schlecht. (Dimensity 700, LCD Display in Full HD, schneller UFS 2.2 Speicher, großer Akku,..)

Hat hier jemand das A14 5G?
Wenn ja,
1. Wie ist die Performance mit Android 14? Läuft es einigermaßen flüssig? (Bin kein Handy Zocker)
2. Wie ist die Akkulaufzeit mit dem Android 14 Update, besser oder schlechter?

Danke schonmal :)

Ach ja, das A15 kommt nicht in Frage, weil es einen OLED Display hat und ich empfindlich darauf reagiere. ^^
 
Ich hätte jetzt zuerst geschrieben, wenn es dir auf ein paar Euro nicht ankommt, dann kauf dir das A15, weil es ein AMOLED Display hat und weil es etwas kleiner ist als das A14. Aber wenn du kein AMOLED Display möchtest, dann fällt das A15/A15 5G ja raus.

Ich habe ein A14 5G und bin damit sehr zufrieden. Das ist allerdings nicht mein Hauptsmartphone. Ich nutze das A15 5G wenn ich abends im Bett lange Instagram, Facebook oder Tiktok schaue. Das A14 5G läuft flüssig. Ich hatte noch nicht einmal den Eindruck, dass es zu langsam oder nicht flüssig genug läuft. Ob die Akkulaufzeit mit Android 14 besser oder schlechter geworden ist, kann ich dir nicht sagen. Die Akkulaufzeit ist auf jeden Fall gut. Bei wirklich intensiver Nutzung muss ich das A14 5G alle zwei Tage laden und selbst dann ist der Akku immer noch nicht leer.

Insgesamt bin ich mit dem A14 5G sehr zufrieden. Was mich nur stört ist dei Größe und das Gewicht. Wenn ich dann aber sehe, dass das neue Samsung A55 ungefähr genauso groß ist und dabei noch schwerer, dann scheint das in der heutigen Zeit normal zu sein.
 
@summitradio danke für deine ausführliche Antwort.
Du meintest du benutzt das A15 5G nachts im Bett? Hast du irgendwelche Augenschmerzen oder Schwindel bemerkt?

Vielleicht traue ich mich doch an einen OLED ran. Kann ja sein, dass es mittlerweile verbessert worden ist
 
Ich habe gar kein A15 5G, sondern das A14 5G. Allerdings habe ich diverse andere Smartphones mit AMOLED Display. Bis jetzt habe ich dadurch keine Probleme bekommen.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
2
Antworten
24
Aufrufe
729
cheeky
cheeky
L
Antworten
1
Aufrufe
125
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ms20
Antworten
3
Aufrufe
576
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten