Displaymuster vergessen beim Samsung Galaxy A14 (SM-146P/DSN)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moorhuhn29

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe o.g. Smartphone von meinem Schwiegervater (85), der das Displaymuster vergessen hat. Nun habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich müsste eigentlich dazu in den Debug Modus, so das die Software von easeUS darauf zugreifen kann. Doch keine Codes funktionieren, außer dem zum Aufruf der IMEI Nummer. Bei meinen S9+ funktionieren die Codes, nur bei dem o.g. nicht. Gibt es einen anderen Code für das SM-146P/DSN? Vielen Dank im vorraus.

Moorhuhn29 schrieb:
so das die Software von easeUS darauf zugreifen kann. Doch keine Codes funktionieren
Das ist dann wohl eine Aufgabe für den easeUS Support. Die behaupten: "Kompatibel mit 99 % der Android-Handys".

Natürlich habe ich die auch schon befragt. Doch da scheint es das berühmte unbekannte Model zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es gibt im Google Konto die Funktion "Mein Gerät finden" über die ein Telefon zurückgesetzt werden kann.
Das kann auch über ein Samsung Konto erfolgen.

• Danke
Reaktionen: Moorhuhn29
@Meerjungfraumann Ja, nur der Mann ist 85 und kann sich weder an Muster oder google Zugang erinnern. Er hatte die Notizen irgenwo aufgeschrieben, findet diese aber nicht mehr. Auch hatte er seine PIN vergessen und die PUK war auch schon angebraucht. Dies konnte ich aber bei seinem Provider via SIM-Kartennummer wiederherstellen.

Ich kann mal bei google versuchen den Account freizuschalten, über seine Standart eMail Adresse. Sonst wird es haarig.

Lohnt das denn bei einem Günstig-Smartphone? Mir wäre die schnelle Nutzbarkeit durch ein ähnliches neues oder gebrauchtes Phone lieber als langwierige Reparaturversuche für vielleicht ohne sonstige Kosten.
Alte SIM ins neue Handy und per google-Backup installieren wäre meine Wahl.

omah schrieb:
Alte SIM ins neue Handy und per google-Backup installieren wäre meine Wahl.
Wie soll das funktionieren, wenn der Zugang zu Google nicht bekannt ist?

M.f.G. Wolfgang

Wenn du die SIM in ein neues Handy legst fragt google ob alles Bisherige dort installiert werden soll.
VG :)

@omah Also sind laut deinem Verständnis alle Daten auf der SIM gespeichert?? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man sich mit seinem Google Konto anmelden muss, um ein Backup (sofern es eins gibt) einzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Auf der SIM ist dazu nichts gespeichert. Erst Login, dann Backup.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
google fragt dann auf dem Neuen bei Ersteinrichtung nach dem Passwort und bietet wenn nötig Alternativen an, Sicherheitsabfragen oder email. Wenn das funktioniert kann das letzte Cloud-Backup aufs neue Handy installiert werden.