Samsung Galaxy A13 Popup Tiefes Standby?

B

borussiabvb2020

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi,
bei meinem Samsung A13 ist es so, dass nach längerer Zeit, wenn ich das Handy z.B. neben mir liegen habe und das Display aus ist, es plötzlich mehrfach vibriert und nach und nach Meldungen/ Nachrichten von Apps kommen. Z.B. von Youtube, Kleinanzeigen, WhatsApp, Signal, X etc.
Heute um ca. 6.00 Uhr z.B. plötzlich....Mein Zweithandy, auch ein A13....vibriert plötzlich nach und nach und sämtliche Meldungen der Apps erscheinen als Popup.
Eine Standby-Funktion für die Apps habe ich auf jeden Fall nicht aktiviert. Auch andere, ältere Samsung Handys von mir zeigen dieses Verhalten.

Ist euch das bekannt bei Samsung? Lässt sich sowas verhindern? Es nervt, wenn dadurch da ganze Gerät nach längerer Nichtnutzung komplett ins Stocken gerät.

Vielen Dank! :)
 
Hallo und willkommen auf Android-Hilfe.de, @borussiabvb2020

Hast Du die genannten Apps im Tiefen-Standby bzw. sonst irgendwelche Energiespar-Einstellungen festgelegt oder Modi aktiv? Für mich klingt das so, dass entweder die Apps in den Ruhemodus gehen (was komisch wäre - passiert automatisiert eigentlich nur, wenn sie eine bestimmte Zeit inaktiv sind also wirklich auch nicht genutzt wurden) oder die komplette Verbindung des Smartphones zeitweise gekappt wird. Sind die Geräte dann immer im WLAN oder im Mobilfunknetz?

Ein solches Verhalten hatte ich bisher mit meinen Samsung-Geräten nie... zumindest nicht ungewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und borussiabvb2020
@Handyinsider Hallo und danke für die nette Begrüßung.
Ich habe für die Apps oder sonstiges keine Dedp Standby-Einstellungen festgelegt und auch so eingestellt, dass alles aktiv bleibt. Meine Samsungs sind im WLAN bzw. dabei auch mit dem Mobilfunknetz verbunden.
Installiert ist Android 14 mit One UI 6.0 bzw. 6.1.
Auch ein Samsung Galaxy Tab zeigt das gleiche Vehalten. Aber wie gesagt von Ruhemodus keine Spur.
 

Ähnliche Themen

6
  • 601298
Antworten
3
Aufrufe
447
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
3
Aufrufe
841
Skyhigh
Skyhigh
Hasenfell11
Antworten
11
Aufrufe
1.100
Hasenfell11
Hasenfell11
Zurück
Oben Unten