Samsung Galaxy A13 - "Messenger" sendet/ empfängt keine SMS

R

Rita888

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde :) Mein 1. Erscheinen hier aus triftigem Grund: mein bisheriges Handy lässt sich nicht mehr laden und verbirgt in sich alle Kontakte. Damit ich wenigstens WhatsApp mitnehmen kann, muss ich eine Verifikations-sms beantworten, ABER wie bekomme ich auf meinem neuen Samsung A13-Vertragshandy SMS zu sehen?FFalls es nur die gegoogelt Möglichkeit über Google voice ...gibt, bitte, wo finde ich die denn im A13?? Seufz und Hoffnung auf Ihre/ Eure Kenntnis. :)
Lieben Dank, Rita
 
Rita888 schrieb:
ABER wie bekomme ich auf meinem neuen Samsung A13-Vertragshandy SMS zu sehen?
einfach deine alte SIM Karte in dein neues Smartphone einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Maik :)))
Ich habe zwei gleiche SIM-Karten, also von der gleichen Rufnummer. Eine ist im alten Handy, die zweite im neuen. Die Kontakte sind aber nur auf einer SIM.
 
@Rita888
es kann nur eine Karte SMS empfangen, entsprechend musst du das entweder beim Anbieter umstellen oder die physische Karte zwischen den Geräten tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rita888
Das war es! Unglaublich, das wurde mir nicht gesagt bei Vertrgsabachluss. Herzlichen Dank!
 
@Rita888
ist bei jedem Anbieter so.
Anrufe/Mobile Daten funktionieren auf Wunsch auf allen SIM Karten.
SMS senden auch.
Aber du musst immer einer der Karten für den SMS Empfang auswählen.
Du kannst natürlich entsprechend auch eine andere SIM Karte zum SMS Empfang einstellen falls du das willst.
Dafür müsste man dann aber wissen bei welchem Anbieter du bist um dir sagen zu können wie du das umstellst.
Schön, dass es nun geklappt hat :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rita888

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
2
Aufrufe
297
borussiabvb2020
B
6
  • 601298
Antworten
3
Aufrufe
447
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
3
Aufrufe
841
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten